Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
El. Fensterheber
geschrieben von: Usedom114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2018 11:41

Hallo Leute ich bin am verzweifeln wollte heute meine elektrischen Fensterheber umstecken weil hinten links hoch gefahren ist als ich den knopf nach unten gedrückt habe nixweiss dachte mir das kann ja nicht schwer sein schnell die drei kabel am schalter umgesteckt und solange kombiniert bis es richtig ist. Leider hebt und senkt sich jetzt garkein Fenster mehr wall kann es die sicherung durchgehauen haben? Und wenn ja wo finde ich das verfluchte ding spinn wenn das nicht der fall ist was könnte die Ursache für den totalausfall sein ich komme nicht weiter. Bitte helft mir Idee es ist übrigens ein w114 bj70.

Vielen dank
Eric

Re: El. Fensterheber
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2018 12:38

Hallo Eric

evtl. hast du aus versehen den Sperrschalter zwischen den Fensterhebern betätigt...
dann sind die Fensterheber gesprerrt...

Ansonsten sind die Sicherungen eigentlich beschriftet... Wenn du den Deckel vom Sicherungskasten abschraubst ist auf der Innenseite eine Beschriftung drin...

Gruß

Peter

W108 280 Se 3.5 1971
W114 250C 1969
W107 380 SLC 1981
W201 1.8 1991
www.bauschp.wordpress.com

Re: El. Fensterheber
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2018 15:25

Hi Eric,

bei der ersten Serie sitzt an der Stirnwand im Motorraum in Fahrtrichtung rechts ein Blech, auf welchem 2 zusätzliche Sicherungshalter mit den Sicherungen für die Efh montiert sind und unten drunter sitzen die Relais für die Efh.
Bei Bedarf kann ich dir auch noch nen Schaltplan schicken, wenn ich wieder zu Hause bin. Allerdings findest du den bestimmt auch im Netz.

Gruß Mason



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.18 15:26.

Re: El. Fensterheber
geschrieben von: Usedom114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2018 09:13

Hallo Peter, hallo Mason

den Schalter habe ich nicht betätigt das war mein erster ansatz grins habe den zusätlichen Sicherungskasten dann gefunden und siehe da beide sicherungen durch wall werde mir jetzt neue besorgen und dann hoffen das es geht Idee
Vielen dank für die Antworten damit bin ich schonmal weiter gekommen ^^
Mason wenn du mir den Schaltplan schicken könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Grüße von der Sonneninsel
Eric

Re: El. Fensterheber
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2018 19:47

Hi Eric

hast ne PN.

Gruß Mason



/8-Forum is powered by Phorum.