Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schiebedach Dichtung vorne einbauen
geschrieben von: Marcus Laisé (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2018 21:18

Liebe /8 Kollegen, nachdem ich die beiden seitlichen Dichtungen inkl. Halteschienen an meinem mechanischen Schiebedach gewechselt habe möchte ich auch die vordere Dichtung austauschen. Das Original Ersatzteil bzw. die Nachfertigung ist aber sehr dick sodass ich die Dichtung nicht einbauen konnte. Auch mit Isopropanol keine Chance. Hat jemand Erfahrung damit und einen Tipp für mich. Gruß Marcus

Re: Schiebedach Dichtung vorne einbauen
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2018 05:19

Dachhimmel lösen, Schiebedachrahmen lösen, Dichtung rein. So habe ich es dann nach 3 Fehlversuchen gemacht. Und dann in umgekehrte Reihenfolge.... Gruß Olaf.

Re: Schiebedach Dichtung vorne einbauen
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2018 10:43

Hallo Markus,

Seite 52f in diesem Link: <klick>

Gruß
Markus

Re: Schiebedach Dichtung vorne einbauen
geschrieben von: Marcus Laisé (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2018 18:33

Vielen Dank euch ich probiere es mal ohne den Ausbau des ESD (=Einspritzdüse). VG Marcus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.18 18:34.

Re: Schiebedach Dichtung vorne einbauen
geschrieben von: Marcus Laisé (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2018 18:35

Schiebedach meinte ich. Gruß Marcus



/8-Forum is powered by Phorum.