Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 Coupé originalzustand
geschrieben von: Autodoktor3000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 19:35

Hallo Leute
Habe mich heute angemeldet und Danke für die Aufnahme
Ich bin dabei einen 250 C zu restaurieren die blecharbeiten sind abgeschlossen und die rohkarosse geht jetzt zum Lackierer
Jetzt fange ich mit der Aufarbeitung der Anbauteile an und hier jetzt meine Frage
Ich bin auf der Suche nach Original Bildern am besten Prospekte oder andere Quellen hab schon ein Buch gekauft leider nicht meine Vorstellung
Ich möchte den Wagen möglichst Original aufbauen habe mehrere Teile zum Wagen dazu bekommen die sich aber unterscheiden
Zb der Kühlergrill
Mein Wagen ist Anfang 1969 hat jemand ne Idee
Danke schonmal

Re: 250 Coupé originalzustand
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 22:19

Hallo,

ein anderer Kühergrill (breiter und etwas niedriger) - und damit eine andere Motorhaube sowie andere Kotflügel kamen mit der Serie 2 ab August 1973.

Als Buch kann ich das von Michael Rohde empfehlen:
Mercedes-Benz /8

Ist nicht das günstigste, aber mit Sicherheit das Beste mit sehr ausführlichen Informationen zum /8

Grüße,
Onkel Tuca

Re: 250 Coupé originalzustand
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 22:54

Moin,

der Die Kühlermaske beim W114 BJ 69 ist hat einen Grill aus Alu und hat die großen Waben. Wenn du den nicht hast, viel Spaß beim suchen.

Gruß Lars

Re: 250 Coupé originalzustand
geschrieben von: Autodoktor3000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2018 07:27

Ja hab ich diesen, jedoch auch einen mit sehr kleinen und dünnen Waben sieht meiner Meinung nach alter aus

Re: 250 Coupé originalzustand
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2018 07:58

Moin,

das geht nicht nach "älter", sondern nach Zylindern. Wenn du einen W114 hast, dann hat der Grill große Waben (bis 71). Sechs Zylinder groß, Vier Zylinder klein.

[www.strichacht-forum.de]

Wenn du dich mal durch das Know How wühlst brauchst du wahrscheinlich auch kein Buch.

Gruß Lars

Re: 250 Coupé originalzustand
geschrieben von: Autodoktor3000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2018 08:33

Ah danke ja klar das Coupé gabs ja nur als Sechszylinder
Hab den Wagen Teil zerlegt gekauft. Der wurde auch vom Vorbesitzer als 280CE umgebaut
Und diese Teile waren halt doppelt unter anderem auch das KI Tacho beim 250 bis 200?

Re: 250 Coupé originalzustand
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2018 09:04


Re: 250 Coupé originalzustand
geschrieben von: Autodoktor3000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2018 10:24

Danke Lars der link war super



/8-Forum is powered by Phorum.