Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Antenne beim Coupé
geschrieben von: xxl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2018 09:01

Moinmoin zusammen, könnte mir jemand helfen die richtige Position am 74er Coupé für eine automatische Hirschmann Antenne zu finden ?
Merçi Roland

Re: Antenne beim Coupé
geschrieben von: sven.e. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2018 09:28

moin,
falls die nicht anders als beim 11/1970er 250CE ist, kann ich sie für dich abmessen
lg
s

Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"

Re: Antenne beim Coupé
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2018 09:59

Moin,

in diesem Beitrag ist eine PDF mit den genauen Maßen:

[www.strichacht-forum.de]

Wenn ein Schiebedach vorhanden ist, würde ich die Antenne allerdings wegen der Windgeräusche immer hinten links über dem Radlauf montieren. Original hin oder her!

Gruß Lars

Re: Antenne beim Coupé
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2018 13:45

... kurze Ergänzung:

Ab August 1974 saß die Antenne ohnehin immer hinten links (Das hat sich dann irgendwann für die Limousinen wieder geändert). Deswegen passt die von Lars vorgeschlagene Position sowieso zum Originalzustand, wenn dein Coupé später als 08.74 gebaut wurde smile

LG Christoph

PS: Mit den Einbaumaßen für hinten kann ich leider nicht dienen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.18 13:46.

Re: Antenne beim Coupé
geschrieben von: xxl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2018 16:09

Danke zusammen, die Maße hab ich im der PDF gefunden... aber hinten links ist auch gut, denn an die Windgeräusche hab ich gar nicht so gedacht. Ich messe mal wie die Position Hi/Li aussehen würde. Vielleicht schaffe ich es ja auch ein Foto zu machen zwinker Danke

Re: Antenne beim Coupé
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2018 16:27

Das mit den Windgeräuschen kann ich zumindest für die Limo nicht bestätigen - ich fahre das Dach ohne Schute...

Ich finde die Position vorne für die /8-Karosserie passender, bei der achteren Antenne assoziiere ich immer gleich einen drangehängten Fuchsschwanz. grins

KL

Re: Antenne beim Coupé
geschrieben von: xxl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2018 17:38

[img]http://https://abload.de/thumb/f6328ac4-713b-453d-bdgsnt.jpeg[/img]
da können sogar zwei Fuchsschwänze drannzwinker)

Re: Antenne beim Coupé
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2018 17:46

Moin,

bei meinem W123 240 D und meinem W115 200 waren die Geräusche deutlich zu hören. Bei habe ich mit Schute gefahren. Ab 100 km/h gings los. Bei meinem jetzigen /8 habe ich leider kein Schiebedach, von daher bleibt die Antenne auf Werksposition.
Bei meinen anderen /8 wurde die Antenne immer nach hinten verlegt. Auf Fuchsfelgen wurde ich angesprochen, aber nie auf Fuchsschwänze. Beim M., A. und K. von O. war die Antenne immer vorne rechts. Auweia!

Gruß Lars

Re: Antenne beim Coupé
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2018 05:46

Manta, Ascona und Kadett von Opel? verdächtig

Gruß Lars

Re: Antenne beim Coupé
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2018 07:33

Moin Lars,

bei dem "Pony-Car" von F.aus Köln weiß ich nicht wo die Antenne saß bzw. sitzt. Von der Karosse her auch vorne. Deswgen die drei typischen Fuchsschwanzträger aus Bochum. Von wegen vorn rechts und Antenne hinten = Fuchsschwanz.

[www.sueddeutsche.de]
So viel zum Thema Fuchsschwanz!

Gruß Lars

Re: Antenne beim Coupé
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 21:04

auslach



/8-Forum is powered by Phorum.