Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lenkradschaltung überholen: Welche Teile benötigt?
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2018 10:04

Hallo!

Ich möchte an meinem Zweitserien-200er die Lenkradschaltung überholen lassen, da diese wahnsinniges Spiel hat. Alle Gänge lassen sich zwar noch ordnungsgemäß einlegen und flutschen auch nicht während der Fahrt raus, aber der Schalthebel wackelt bei eingelegtem Gang wie ein Lämmerschwanz...

Mir wurde hier einmal gesagt, dass die zahlreichen Kugel-Pfannen-Gelenke daran Schuld sind. Wenn man sich das Bild aus der EPC anschaut, wird man ja wahnsinnig, lauter Kleinteile, siehe Anhang...

Kann mir jemand evtl. helfen, welche Positionen ich aus dem Bild besorgen muss, damit die schuldigen Teile getauscht werden können?

Liebe Grüße
190erbenz

Anhänge: lrs.JPG (115KB)  
Re: Lenkradschaltung überholen: Welche Teile benötigt?
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2018 20:30

hallo

schau mal ins knowhow unter technik getriebe....

Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.18 20:31.



/8-Forum is powered by Phorum.