Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Antenne / Radio Blaupunkt
geschrieben von: Momsen81 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2018 12:26

Nochmal Hallo

wo ich grad beim Lenkgetriebe bin...

kann mir jemand erläutern wie ich die Antenne am besten (wenigster Aufwand) ausbauen kann. Hab den Verdacht, dass sie die besten Jahre hinter sich hat. ist bei mir auf dem vorderen rechten Kotflügel.

Serie 1.5, Bj. 1973
200er Benziner

Mich würde auch brennend interessieren, welches Radio ich verbaut habe. Habe nichts passendes im Netz gefunden. Ich seh immer mal wieder ähnliche, aber dann sind die Taster anders belegt. Ich hab von links nach rechts: Note, U, K, M, L....ich hhoffe das mit den Bildern funktioniert.

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

https://ibb.co/dK8GBT
https://ibb.co/mjtSJ8
https://ibb.co/jURsko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.18 12:32.

Re: Antenne / Radio Blaupunkt
geschrieben von: Momsen81 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2018 13:01

[www.bilder-upload.eu]

[www.bilder-upload.eu]

[www.bilder-upload.eu]


die Nummer auf dem weißen Aufkleber lautet: KDB 981 - 8720
die Nummer auf dem roten Aufkleber lautet: KDB 981 - 8560

denke der weiße ist original.

Danke schonmal!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.18 13:04.

Re: Antenne / Radio Blaupunkt
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2018 13:08

Ich denke das ist ein Blaupunkt Mannheim.

Gruß Sascha

Re: Antenne / Radio Blaupunkt
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2018 13:12

Antenne-Ausbau:
Schottblech raus, große Chrommutter oben auf dem Antennenfuß lösen -evtl. Antenne von unten gegenhalten, Zusatzstrebe an der A-Säule lösen und Antennenkabel nich vergessen. Das kannst mit der Rändelmutter am Antennenfuß abschrauben.

Gruß Sascha

Re: Antenne / Radio Blaupunkt
geschrieben von: Momsen81 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2018 15:38

Hallo Sascha,

das Mannheim hatte ich auch schon im Verdacht, allerdings scheint das ja 2 "Noten" Tasten zu haben. Meins hat allerdings nur eine. Waren diese unterschiedlich?

Das mit dem Schottblech nehm ich glatt mal in Angriff! Danke!

Wenn Du das Schottblech öffnest...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 19:39

...wäre es evtl. sinnvoll, ihm eine neue Dichtung zu verpassen.

Neue "Schottbleche" sind ggf. beim Freundlichen aus Kunststoff. Jedenfalls war das bei meinem Ersatzteilkauf vor ein paar Jahren so.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.