Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Benzindruck
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2018 20:52

Moin,
habe gestern mal den Benzinfilter hinter der Benzinpumpe Richtung Vergaser ausgebaut und gegen son durchsichtigen ersetzt. Nun ist bei Motor aus der Filter zu Hälfte voll Benzin.Läift der Motor etwa zu einem Viertel.
Sollte die Pumpe nicht soviel Druck aufbauen das der Filter voll wird? 230.6. ....

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Benzindruck
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 06:14

Ich frage weil der Motor jetzt manchmal zu wenig Sprit kriegt. Liegt's am Filter oder daran das die Pumpe müde Ist? Und bevor ich mit Teileweitwurf beginne, frage ich lieber hier nach...

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Benzindruck
geschrieben von: Heiko74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 09:52

Hallo
Bei meinem 200er ist der Leitungsfilter auch nie voll,auch nicht nachdem ich die
Pumpe gewechselt hatte!
Gruß Heiko

Re: Benzindruck
geschrieben von: Momsen81 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 10:37

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Bei meinem 200er Benziner ist der Filter auch nur halb gefüllt.

Grüße

Re: Benzindruck
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 11:07

...heute morgen hab ich den originalen Blechfilter wieder reingesetzt: Alles wieder gut.hüpf-freu
Aber da ich eine neue Pumpe liegen hatte, habe ich die trotzdem eingebaut. Wenn man schon dabei ist..Offenbar hat der Plastik Leitungsfilter einen zu geringen Durchlass gehabt , so das der Motor manchmal beim Beschleunigen kurz gestockt hat....
Danke an alle die sich hier gemeldet haben! Danke

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Benzindruck
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 11:08

Das vollkommen korrekt, dass der Filter nur halb gefüllt ist.
Sollte du den Filter im Verdacht haben, dass drr Motor zu wenig Sprit kriegt, dann bau ihn einfach nochmal aus und teste.

Gruß Sascha

Der "Vorteil" des Metallfilters ist...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 19:35

...dass man nicht sieht, dass auch der nur halb voll ist hüpf-freu

Bei meinem 230.6-er hat's 2 Jahre gedauert, bis der durchsichtige Filter nun voll ist. Dem Motorlauf wars egal.

Mir auch cool.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.