Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hilfe beim Ausbau des Heizungskühlers
geschrieben von: Beko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2018 21:03

Hallo Community,

brauch wieder mal etwas Hilfe. Ich hab soweit alles ausgebaut, um den Heizungskühler zu demontieren.

Der Heizkühler ist vom Kreislauf getrennt. Hab die Anschlüsse vom Motorraum abgemacht.

Die Luftschläuche innen ebenfalls getrennt.

Den Heizkühler habe ich ebenfalls vom Armaturenbrett (2 Schrauben) getrennt und die eine Klammer oben getrennt (ist auf dem Foto zu sehen).

Gibt es noch eine weitere Klammer? ich hab nur die eine entdeckt, welche ich auf dem Foto drauf hab.

Ich kann den Heizungskühler leider nicht nach unten abnehmen. Muss ich das Armaturenbrett dafür entfernen???

Anhänge: IMG_4141.JPG (117.2KB)   IMG_4142.JPG (154.6KB)   IMG_4143.JPG (124.7KB)   IMG_4144.JPG (198.7KB)  
Re: Hilfe beim Ausbau des Heizungskühlers
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 15:05

Hallo

ich glaube, du musst erst einen Teil der Gehäuses unten wegbauen, dann geht der Haupkasten erst raus?

Siehe KnowHow

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.