Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Einige Wiederherstellungsfragen
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2018 13:10

Hallo,

Einfach überprüfen, ist es möglich, neue Kabelbäume von überall zu bekommen? Ich habe mir die üblichen Lieferanten angesehen und finde scheinbar nichts. Viele meiner Drähte sind spröde und da ich gerade in einer großen Restauration bin, kann ich auch die Drähte machen, während ich dabei bin.

Als nächstes sind frühe und spätere Vorderradnaben austauschbar? Ich glaube, die späteren hatten einen anderen Teilkreisdurchmesser für den Bremsrotor, aber passen sie noch physisch zu den vorderen Spindeln?

Zum Schluss die vorderen Federn entfernen. Müssen Federkompressoren verwendet werden und wenn ja, wie viele und welche werden empfohlen?

Just checking, is it possible to get new wiring looms from anywhere? I've had a look at the usual suppliers and can't seem to find anything. A lot of my wires are brittle and, since I'm getting into a big restoration, I might as well do the wires while I'm at it.

Next, are early and later front hubs interchangeable? I believe the later ones had a different pitch circle diameter for the brake rotor but will they still physically fit the front spindles?

Finally, removing the front springs. Is it necessary to use spring compressors and if so, how many and which makes are recommended?

Many thanks



/8-Forum is powered by Phorum.