Datum: 11. Juni 2018 19:25
...ist die Grundeinstellung so:
Diese beiden Schrauben bei stillstehendem Motor so lange (im Uhrzeigersinn) reindrehen, bis Widerstand kommt - aber dann nicht festknallen.
Danach Schrauben um je 2 Umdrehungen (diesmal entgegen Uhrzeigersinn) herausdrehen.
Dann Motor starten uns sehen wie er läuft.
Man kann dann durch Drehen der Schrauben noch ein "Feintuning" machen.
Erst mal bis zu 1/2 Umdrehung rausdrehen - die Motordrehzahl könnte/sollte dann höher werden.
Danach Schrauben wieder reindrehen, bis der Motor langsamer wird. Bei weiteren Reindrehen wird der Motorlauf unruhig.
Danach wieder so weit rausdrehen bis der Motor rund läuft.
Die Einstellung der Schrauben beeinflusst sich wegen der beiden Vergaser natürlich gegenseitig. Also muss man sich mit Gefühl an das Optimum herantasten.
Lies Dir mal diese
Beschreibung mit Bildern durch. Sie beschreibt zwar Zenithe im Opel
, ist aber sehr eingängig und verständlich und im Prinzip auch für unsere /8-er Zenithe gültig. Darüber könnte Dein Grundverständnis für die Vergaser deutlich vertieft werden.
Sternengrüße
Helmut 230.6
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