Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
KI aus W108 oder W115
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2018 18:14

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei meine KI zu optimieren. Nun hab ich mir ein "neues" Gehäuse bestellt, weil beim alten die Bayonetthalter fast komplett abgebrochen sind und das Teil recht abgerockt ist. Nun hab ich festgestellt, dass es tatsächlich unterschiedliche Drehknopf Regler gibt. Sachen gibts...grins

Bevor ich meine "alte" KI nun zerlege stell ich mir nun die Frage, welcher Regler im 115 verbaut war. Mein "neues" Gehäuse hat diesen Regler:
http://up.picr.de/32831325xf.jpg


Meine alter, der aktuell verbaut ist, sieht allerdings so aus. Das wäre dann aus einem W108...
http://up.picr.de/32831308xv.jpg

Ist jetzt vielleicht etwas kleinlich - aber ich will nichts kaputt machen bzw. durch ein Teil ersetzen was eigentlich nicht im BJ 69er W115 drin war zwinker

Re: KI aus W108 oder W115
geschrieben von: sven.e. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2018 01:47

Hey Chris,
im 250CE BJ1970/11 sind die spitzen Drehknöpfe drin.
Die Bajonette-Häckchen kann man wieder ankleben und verstärken, waren bei mir auch alle am wegbröseln. Durch das Epoxy kann man noch die Bruchstellen durchscheinen sehen ...
LG
S

Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"

Anhänge: 20180515_210836 r.jpg (296.5KB)   20180515_174653 r.jpg (293.3KB)  
Re: KI aus W108 oder W115
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2018 09:31

die kurzen waren in der Serie 0.5 verbaut
ab 1.0 gabs die langen



/8-Forum is powered by Phorum.