Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Temperaturfühler om 617.910
geschrieben von: Jakobian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2018 13:57

Moin smile

Bei unserem om 617 scheint der Temperaturfühler defekt zu sein. Wenn ich den Widerstand gegen Masse messe, wird gar nix angezeigt. Ich habe mir bei eBay einen neuen gekauft, der scheint mir aber viel viel kleiner als der im Motor. Im Motor sitzt etwas unterhalb der Glühkerzen (wie im know how zur Motorenserie abgebildet) ein ziemlich dicker Knubel. Von dem gehz ein kleiner Draht aus, der ist abgeschnitten und an einem Pin ist de Temperaturanzeige angeschlossen. Die Leitungen und das Instrument+Verkabelung sind in Ordnung smile

Kann mir jemand sagen welchen Fühler ich kaufen muss oder ob es einen Adapter oder so gibt?

Viele Grüße,
Jakob



/8-Forum is powered by Phorum.