Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hupe hupt während der Betätigung Lenkrad
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2018 08:50

Hallo zusammen,

der kleine Stift (welchen ich markiert habe), erzeugt einen Kurzschluss und die Hupe fängt an zu läuten sobald ich die Zündung einschalte.

Zur Zeit habe ich das mit Iso-Band gesichert...doch das ist keine Dauerlösung.

Habt ihr eine Idee zur Behebung des Problems?

W115, 1. Serie

Grüssle Ulli

Anhänge: 20180531_073124.jpg (239.7KB)   20180531_073136.jpg (271.4KB)  
Re: Hupe hupt während der Betätigung Lenkrad
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2018 09:10

Moin,

hierwurde das Thema auch schon mal behandelt. Leider ist der entsprechende Link im KnowHow zum /8 Club tot...

Viele Grüße
Axel

Re: Hupe hupt während der Betätigung Lenkrad
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2018 09:29

Und hier noch ein Link zum vdh-Forum, im Verlauf des Threads wird auch die selbsthupende Hupe thematisiert.

Viele Grüße
Axel

Re: Hupe hupt während der Betätigung Lenkrad
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2018 21:41

Hallo

Das ist eine Sicherheitsschaltung für Neulinge im /8.

Eigentlich ganz sinnvoll, dass da nicht jeder ohne Vorwarnung an die Umwelt mit diesem Auto losfahren kann.

Soweit ich weiß, kann man bei Daimler gegen Entgeld einen Entriegelungscode erwerben, und damit die Schaltung überbrücken.
Bedingung ist glaube ich ein Mindestalter von 51 Jahren und kein VW Golf als Zweitwagen.

In ebay werden aber immer wieder geknackte Sicherheitsschlüssel gehandelt, falls man offiziell keine Berechtigung erwerben kann.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Hupe hupt während der Betätigung Lenkrad
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2018 08:30

Ok,

vielen Dank an euch!

Grüssle

Re: Hupe hupt während der Betätigung Lenkrad
geschrieben von: MarkoMitK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2018 09:20

Hallo zusammen, sehe ich das richtig, dass dieser Fehler nur bei der Lenkradschaltung auf diesen besagten Stift zurück zu führen ist? Mein 200er mit Mitteltunnelschaltung hupt auch gelegentlich beim lenken. Liegt das dann an einem anderen Fehler?
Gruß Marko



/8-Forum is powered by Phorum.