Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
ABE Radlaufchrom?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2018 09:57

Moin,

braucht man für Radlaufchrom eine ABE?
Ich weiß, Aufreger der Woche geht aber nicht anders.

Gruß Lars

Nein, aber...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2018 13:23

...einen speziellen Geschmack dafürprost

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: ABE Radlaufchrom?
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2018 13:51

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> braucht man für Radlaufchrom eine ABE?
> Ich weiß, Aufreger der Woche geht aber nicht
> anders.
>
> Gruß Lars

Hallo Lars,
wieso gehts nicht anders? Sind die originalen Radläufe schon soweit vorgerostet, dass du jetzt den Grund für die Durchrostungen nachträglich anbringen willst?

--
220D 2.4, 1971
250TD, 1988

Re: ABE Radlaufchrom?
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2018 14:13

Hallo Lars

ich denke eine ABE benötigst du nicht.

Frage könnte aber sein, ob du eine Einverständniserklärung des zuständigen Zigeunerbarons einholen solltest. Die könnten sich auf den Slips getreten fühlen, wenn du ihre Hoheitszeichen einfach so kopierst....

Falls es sich um einen 116er handelt solltest auch die örtlichen Zuhälter vorher freundlich kontaktieren...

Ne schöne Jrooß

Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.18 14:16.

Re: ABE Radlaufchrom?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2018 14:28

was heißt denn "geht nicht anders" nixweiss

...hört sich nach "dringendem Kundenwunsch" an...verdächtig

Zur Sache:

sofern das Auto einen rechten Außenspiegel hat, ändert sich die im KFZ-Schein angegebene Gesamtbereite des Fahrzeugs nicht...

Re: ABE Radlaufchrom?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2018 17:58

Moin,

geht nicht anders heißt:

Die hinteren Radläufe (um die geht es ja meistens) sind eigentlich ganz gut, nur leider gestückelt geschweißt und so wurde es "sägezahnmäßig". Um da wieder Grund rein zubekommen, müßte wohl das Innenradhaus inkl. dem Seitenteil gewechselt werden. Das ist komplett unwirtschftlich zu mal sich in der Karosse eimerweise Wachs befindet und der Lack noch gut ist. Der /8 stand zwanzig Jahre nach seiner "Restauration" und soll nun so günstig wie möglich auf die Straße. Von daher Radlaufchrom!
Vielleicht sollte ich auch einfach die Finger davon lassen und endlich mal die ganzen Kleinigkeiten an meinem Ami fertig machen.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.