Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250CE Benzinschläuche wechseln am Kraftstofftank
geschrieben von: StrichAchtUndSo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2018 23:37

Hallo zusammen


vor längerer Zeit hatte ich bereits die Kraftstoffschläuche im Motorraum etc. gewechselt, da die sich natürlich aufgrund der mechanischen und thermischen Belastung als erstes mit characteristischen Duft ins Bewustsein rufen.

Natürlich gibt es noch die etwas verborgeneren, direkt am Tank

https://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=7680

bzw. hier.

https://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=7681

Hat da jemand zufällich die Durchmesser bzw. Querschnitte zur Hand?



Auch habe ich mir überlegt, das wenn mn den Tank ziemlich leer fährt (Lampe an), und dann das Fahrzeug rechts hinten aufbockt, das sich die Schläuche dort ohne grössere Benzinsintflut wechseln lassen müssen. Oder habe ich da etwas übersehen ?

Danke im vorraus

Grüsse

Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.