Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rückfahrlichtschalter
geschrieben von: drago-1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2018 21:26

Hallo zusammen,

wo befindet sich der Rückfahrtlichtschalter beim manuellen Schaltgetriebe in der Mittelkonsole? Danke für eure Unterstützung.

Gruß

Re: Rückfahrlichtschalter
geschrieben von: Ivan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2018 03:12

Ich schaue mir Morgen mal die Schsltkulisse an und hoffe ich werde fündigsmile

Re: Rückfahrlichtschalter
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2018 06:31

Hallo DRago

Ja, unter dem Faltenbalk.

Gruss Michael

Und so sieht er aus:

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=3446

Re: Rückfahrlichtschalter
geschrieben von: drago-1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2018 20:47

Hallo Michael, danke für die INfos. Lag nicht am Schalter. Die Kontakte am Hecklicht waren etwas korrodiert. Gereinigt, Kontaktspray drauf und schon sehe ich wieder was beim Rückwärtsfahren smile

Bei der Gelegenheit habe ich aber die Mittelkonsole endlich mal richtig befestigt da ich ja nach dem Schalter geschaut hatte. Jetzt wackelt nichts mehr smile

Grüße



/8-Forum is powered by Phorum.