Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Liste aller Dichtungen w114 Coupé
geschrieben von: Joel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2018 21:10

Hallo zusammen
Gibt es eine Liste aller Dichtungen vom /8 er Coupé? Also so mit Teilenummer ect. Ich muss viele an meinem 250c erneuern weil die alle recht durch sind.
Würde mir echt weiterhelfen da ich neu in der Szene bin und nicht so genau weiss wie ich mir die Informationen beschaffen kann.
Grüsse
JoelDanke

PS
Hab diesen Beitrag zuerst in das falsche Forum gepostet tut mir leidnixweiss

Re: Liste aller Dichtungen w114 Coupé
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2018 06:48

Hallo Joel

Nein, sowas gibt es leider nicht.

Für einzelne Baugruppen wirst du vielleicht im KnowHow fündig. Dort sind bei manchen Beschreibungen auch Ersatzteilnummern mit aufgeführt. (z. B. Ducrhführugen Spritzwand, Gummis Bremsleitungsbefestigung, Heizungsventile ....)

Bei KArosseriedichtungen (Türgummis, Kofferraumdichtung, etc.) wird viel unpassender Nachbauschrott angeboten, da also Vorsicht.

Motordichtungen etc. heißen bei Mercedes leider fast immer nur Dichtbeilage, egal wie sie ausgeformt sind.

Achsgummis, die oft ausgetauscht werden müssen, sind inzwischen richtig teuer geworden. Hier mal im Forum die Suche anwerfen, um gute Quellen zu finden...


Es gibt aber Bücher mit Sprengzeichnungen und dazugehörigen Teilelisten. Auch dazu ausführliche Infos im KnowHow. Das dürfet deinem Anliegen noch am nächsten kommen.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Liste aller Dichtungen w114 Coupé
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2018 07:33

Hallo Joel,
da kann ich dann den Beitritt in den vdh empfehlen.. Zugriff auf EPC von Daimler, Teilelisten und dann noch die Neuteilapotheke ect.

Bin seit einem Jahr Mitglied und es lohnt sich wirklich deren Arbeit zu unterstützen!

Gruss Wolfgang

Re: Liste aller Dichtungen w114 Coupé
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2018 10:34

guckst du hier also Info:

[mb-teilekatalog.info]

Viel Glück und auf den besagten schrottigen Nachbau achten!

Frank

Re: Liste aller Dichtungen w114 Coupé
geschrieben von: Joel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2018 10:47

Okay, vielen dank euch, setze mich heute Abend mal an den Rechner und suche nach den Dichtungen.
Kennt ihr ein paar Hersteller die gute Nachbauten der Karosseriedichtungen anbieten?

Gruss
Joel



/8-Forum is powered by Phorum.