Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hat jemand ein Bild zu dieser Teilenummer?
geschrieben von: Guzzi_Cali2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2018 15:41

Hallo Zusammen;
ich habe hier eine Gummileiste ca. 30 cm lang mit der Nummer 114 504 0012 vorliegen. Habe ich aus Altteilbeständen geschonken gekrochen. Weiß jemand, wo das Teil hingehört? Eventuell ein Bild oder eine Explosionszeichnung? MB hat zwar die Teilenummer verzeichnet, aber es ist vollkommen unklar, wo die Leiste hingehört.
Danke vorab.
Joachim

Re: Hat jemand ein Bild zu dieser Teilenummer?
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2018 16:18

Das ist eine der beiden Gummiführungen seitlich vom Kühler.

Arne

Re: Hat jemand ein Bild zu dieser Teilenummer?
geschrieben von: Guzzi_Cali2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2018 17:51

Vielen Dank, Arne;
da werde ich mal fahnden, wo genau das Dingen hingehört - ich habe sowas noch nie gesehen, obwohl ich rund um den Kühler durchaus schon zugange war.
Salve
Joachim

Re: Hat jemand ein Bild zu dieser Teilenummer?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2018 18:48

Die sind seitlich am Kühler montiert.
Damit wird der Kühler in der Zarge eingeschoben.

Gruß

Re: Hat jemand ein Bild zu dieser Teilenummer?
geschrieben von: MarkoMitK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2018 07:25

Hallo Joachim,
hast du von diesen Gummileisten noch mehr oder nur eine? Ich hätte nämlich Interesse an einer, weil meine Gummileiste bei der letzten Montage kaputt gegangen ist und bei Mercedes nichts mehr lieferbar ist.
Danke und Gruß,
Marko

Re: Hat jemand ein Bild zu dieser Teilenummer?
geschrieben von: Frosch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2018 12:15

Hallo Marko. Die Gummileisten gibt es als Set bei diversen Teilehändlern für Preise zwischen 24 und 50 Euro. Teilenummer ist 1145000012
Zb bei Mercedes-Classic-Parts.com

Mit freundlichen Grüßen, Guido



/8-Forum is powered by Phorum.