Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Federung, Buchsen, Kugelgelenke
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2018 22:27

Da ich den Motor und das Getriebe raus habe und die Federung und die Unterrahmengummis müde aussehen, möchte ich alle verderblichen Sachen durchgehen und alle austauschen, solange ich noch jung genug bin.

Erstens, hat jemand seine Gummis auf Polyurethan geändert und wenn ja, können Sie einen Lieferanten empfehlen?

Zweitens bin ich geneigt, jedes Kugelgelenk oder jeden Gegenstand, der getragen wird, zu ziehen und zu ersetzen, während ich alles auseinander habe. Ist das übertrieben?

Gibt es noch Quellen für Qualität Gummi & Kugelgelenke, die als etwas wie "Front Suspension Repair Kit", das alles enthält gekauft werden kann? Wenn ja, irgendwelche Empfehlungen?

Schließlich, während der Hilfsrahmen aus ist, werde ich es gesprengt haben. Ist es besser, mit Epoxy-Chassisfarbe zu pulverbeschichten oder zu malen?

Vielen Dank

Since I have the engine and gearbox out, and the suspension and subframe rubbers look tired, I would like to go through and change all of the perishable items while I am still young enough.

Firstly, has anyone changed their suspension rubbers to polyurethane and if so, can you recommend a supplier?

Secondly, I'm inclined to pull and replace every balljoint or item that wears while I have everything apart Is that overkill.

Are there still sources of quality rubber & balljoints that can be bought as something like "front suspension repair kit" that includes everything? If so, any recommendations?

Finally, while the subframe is out I'll have it blasted. Is it better to powdercoat or to paint with epoxy chassis paint?

Thank you



/8-Forum is powered by Phorum.