Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rasender Blinker
geschrieben von: Eckhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2018 10:59

Hallo,
ja ich kenne das Thema der Reparatur des Blinkerrelais. Ich habe noch keinen Kondensator gewechselt, sondern mir ein anderes (gebrauchtes Relais) gekauft. Keine Besserung, ok - vielleicht ist das auch defekt. Nur jetzt wo es kälter wird und ich die Heizung im Wagen an mache blinkt der Blinker schön langsam und zwar bei Fußraumheizung. Nicht einmal 38 Grad im Sommer haben das geschafft. Nun die Frage, was im Bereich der Warmluft der Fußraumheizung kann das Blinkverhalten noch beeinflussen?
Gruß
Eckhard

Re: Rasender Blinker
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2018 07:00

Hallo Eckhard,
im Prinzip hat die Fussraumheizung nichts mit dem Blinken zu tun..

Aber möglich wäre das eine Leitung sich irgendwo an einem Hebel, Seilzug ect. angescheuert hat und dort die Leistung flöten geht.. Ist dann aber eine fiese Suche..

Mein /8 mit Zusatzhörnern hat eine Zeitlang beim Beschleunigen, oder wars bremsen..? kurz gehupt.
Der Grund war das ein Kabelschuh am vorderen Teil des Kotflügels trotz Schrumpfschlauch angestanden ist, und leichten Kontakt bei Bewegung bekam. ( Trotz Lack ect.)

Kabelschuh weggebogen, bei nächster Demontage den Schrumpfschlauch erneuert und fertig.

An deiner Stelle, Verkleidung Fahrerfussraum entfernen, ich würde alle Leitungen die an Zügen, Hebeln ect anstehen - auch am Blinkerrelais sanft Bündeln ( Klettkabelbinder sind da was feines ) und probieren. Vielleicht fällt dir dabei eine blanke Stelle ect auf.

Gruß und viel Erfolg
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.