Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten-Fenster undicht
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2018 14:40

Moin zusammen,

ich hab am WE beim Waschen festgestellt, dass in meinen Dichtungen um die Seitenscheiben irgendwie Löcher sind - ich denke, dass die komplett zersetzt sind. Bei meinem /8 wurden zwar die Textilkeder getauscht - aber entweder wurde das schlecht gemacht oder aber die Scheiben haben noch eine extra Gummidichtung. Daher meine Frage: Sind das normalerweise 2 Teile oder sind die Textilteile normalerweise schon inklusive Gummidichtung? Wenn ich original 0,5er Serie haben will ists Textil - ansonsten komplett Gummi oder?

Müssen beim Reparieren dann die Fenster raus oder reichts die komplett runter zu drehen? Ich hab nur gelesen, dass das ordentlich aufwändig ist, wenn man das machen will:(



/8-Forum is powered by Phorum.