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Hallo Besucher!
250 ce springt nicht an
geschrieben von: Latif1980 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2018 19:38

Mein 250ce macht kleinerlei anstalten an zuspringen...
Einspritzdüsen neu und spritzen auch in den Zylindern....
Zündspule neu
Zündkerzen neu
Zündkabel neu
Batterie neu
Motor dreht beim anlassversuch gut durch
Zündstrom kommt bis zur Zündkerze der zündet auf...
Habe alle Leistungen kontroliert
Bin bischen ratlos...
Beim anlasse nochnicht ein mal ein spottern husten oder
Irgendein anderes lebenzeichen...
PS. Wenn ich die Zündung eingeschaltet lasse werden die Vorwiederstände
extrem heiß??? Normal???

Re: 250 ce springt nicht an
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2018 23:01

evtl. der Drosselklappenschalter?

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: 250 ce springt nicht an
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2018 14:53

oder den Verteiler um 180 Grad verdreht?
Funke da, Sprit da - Kompression vermutlich auch und Ventile eingestellt? Da sollte er doch eigentlich kommen.

Meint Olof

Re: 250 ce springt nicht an
geschrieben von: Latif1980 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2018 16:12

Hallo Leute, da ich nur ein paar Stunden in der Woche
an mein /8 ran gehe versuche ich soviel wie möglich hinzukriegen.
Wie stark muss der Zündfunke sein, denn es kommt mir vor als
ob der Funke zu schwach ist...und dann die Frage mit den
Vorwiederständen warum die bei eingeschalteter Zündung so heiß
werden könnte mir auch noch keiner beantworten...

Mfg
Latif

Re: 250 ce springt nicht an
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2018 13:30

Moin,

am Zündverteiler das Kabel von der Spule abziehen, und gegen gute Masse am Motor halten, Die Spule sollte dann eine Zündstrecke von 1-2 cm machen, wenn gestartet wird. Wenn Du die Zündung einschaltest und der Kontakt im Verteiler gerade schlossen ist, fliesst ein Dauerstrom zur Zündspule, was auf Dauer die Baugruppen beschädigen kann (der Vorwiederstand wandelt z.B. Spannung in Wärme um...). Nur der 280er mit D-Jet hatte eine Transistorzündung mit Dummi-Stand(wenn nach ein paar sec nicht gestartet wird)-Abschaltung ab Werk verbaut.

Meint
Olof



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