Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kraftstoffpumpe m114
geschrieben von: udi_b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2018 16:55

Hallo Leute,
ich will die Kraftstoffpumpe meines 250c v25, M114 aus 3/1970 tauschen. da ist eine abgewinkelte Pumpe verbaut.

Wenn ich bei den einschlägigen Ersatzteilportalen suche, finde ich immer nur die gerade Pumpe, z.B. von Pierburg.

Kann ich diese gerade Pumpe auch verbauen, oder muss es die abgewinkelte sein? Sieht mir so aus, als könnte das mit der Servopumpe eng werden?

Wer kennt sich aus?

Grüße

Uli

Re: Kraftstoffpumpe m114
geschrieben von: Heiko74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2018 21:49

Hallo,
Du brauchst eine abgewinkelte Pumpe diese wird über einen Schlepphebel angetrieben. Die geraden Pumpen über eine Stößelstange.
Gruß Heiko

Re: Kraftstoffpumpe m114
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 16:53

Mein 250C aus 11/1970 hat eine gerade Pumpe.
Gab es in 1970 einen wesentlichen Wechsel in der Baureihe?

Re: Kraftstoffpumpe m114
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 17:12

Hab nochmal geguckt, weil ich Sorge hatte, die falsche Pumpe verbaut zu haben.
Hiernach wurde jedoch die abgewinkelte durch eine gerade Pumpe abgelöst:

[mb-teilekatalog.info]

Re: Kraftstoffpumpe m114
geschrieben von: udi_b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 22:22

Das ist doch mal ein guter Hinweis. Ich werde mir die gerade Pumpe bestellen, kostet ja auch nicht die Welt.

Danke!

Grüße

Uli



/8-Forum is powered by Phorum.