Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fixierung im Kofferraum
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2018 08:33

Hallo und guten Morgen,

unsere /8 sind ja Raumwunder, was den Kofferraum angeht. Kauft man mal nur 4 Kisten Bier, so rutschen diese munter im Kofferraum umher. Habt ihr elegante und praktische Lösungen euer Reisegepäck und ähnliches zu fixieren?
Eine Rutschstopmatte bietet eher ein schlechtes Ergebnis auf der Kofferraummatte .


LG Max

Re: Fixierung im Kofferraum
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2018 09:08

Moin,

man kann an der Kofferraumtrennwand Ösen montieren und mit Spanngurten oder Gummies die Ladung befestigen. Ansonsten: Mehr Bier! Dann rutscht irgendwann nichts mehr.

Gruß Lars

Re: Fixierung im Kofferraum
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2018 13:33

Hallo,

ich sinniere seit Erwerb des Fahrzeugs daran herum, was man sinnvollerweise mit dem Riesenkofferraum anstellen kann, ohne Umbauten vorzunehmen, die man später bereuen würde.

Nun habe ich ein "Gerüst" geplant, dass den "toten Raum" abdeckt, den man als Coupé-Fahrer unter 2,50 Meter Körpergröße sowieso nicht wirklich erreichen kann. Ich meine den Raum vor dem Rücksitzblech.

Gleichzeitig befinden sich hier ideale Befestigungsmöglichkeiten (insgesamt 5 Schrauben der Rücksitzbefestigung).

Nun habe ich eine Skizze angefertigt, die meine Idee darstellen soll. Es soll hochwertig angefertigt werden, so dass eine Bastelbudenansicht vermieden wird. Die Kosten sollten nicht hoch sein.

ich habe eine Skizze dazu angefertigt. Wer Interesse daran hat schickt mir eine Mail an ragafi@t-online.de, dann gibt es die via Mail.

Gruß Ralph

Re: Fixierung im Kofferraum
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2018 16:50

Hallo,
also ich habe mir von alten Stoßdämpfern die Muttern geschnappt und auf die Stoßdämpfer D-Ringe mit Befestgungsplatten geschraubt ( wie vom S124 bekannt ).

Dort durch habe ich einen Spanngurt gefädelt und meine "Notfallbox" befestigt.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.