Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
KM Zähler hat sich verabschiedetsauer
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2018 19:36

Moin zusammen,
Wie oben schon geschrieben, ist heute mein KM Zähler stehengeblieben.
Wie ich den repariere, habe ich mir schon hier erlesen.
Das einzige was ich nicht gefunden habe, kann ich die Temperaturanzeige vom KI im halbvorgeschobenen Zustand lösen? Sprich die Anzeige abschrauben und dann das KI Komplet raus nehmen?
Danke für Eure Hilfe

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau

Re: KM Zähler hat sich verabschiedetsauer
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2018 23:16

Der Thermofühler, Leitung und Temperatur-Anzeige ist eine Einheit. Da kannst zu nichts trennen.
Du musst den Fühler aus dem Zylinderkopf herausschrauben und dem KI ausfädeln.

Gruß Sascha

Re: KM Zähler hat sich verabschiedetsauer
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2018 23:22

Ah, ok, ich dachte das man das Instrument wie die Uhr von hinten abschrauben kann.
Dank

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau

Re: KM Zähler hat sich verabschiedetsauer
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2018 23:52

Moin,

wenn du nur den Tacho haben willst, schraub ihn doch einfach ab. Dazu brauchst du die Temperaturanzeige nicht demontieren, sondern nur das Rohr ein weinig nachziehen und danach wieder zurück setzen.
Und immer schön abdecken sonst gibt es Kratzer.

Gruß Lars

Re: KM Zähler hat sich verabschiedetsauer
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2018 07:40

Danke Lars, das hört sich gut an. Ich habe ab nächste Woche Urlaub, dann werde ich mal nachsehen.

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau



/8-Forum is powered by Phorum.