Datum: 07. Juli 2018 11:09
Servus und Hallo,
ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin Wolfgang aus München und Besitzer eines 220/8 D. Leider bin ich mit technischem Geschick nicht gesegnet worden, möchte das Schmuckstück aber dennoch erhalten. 11/2017 hatte er bei knapp 200.000 km einen Motorschaden, da er keinen Kompressionsdruck mehr aufgebaut hat. Den Motor habe ich wieder instand setzen lassen, leider habe ich jetzt Probleme mit dem Anspringen. Vielleicht kann mir einer von Euch hier weiterhelfen?
Zwei Bilder habe ich am Ende des Beitrags. Eines von MB und eines vom Motorraum.
Status Quo: Generalüberholter Motor (Instandsetzer ist 150km entfernt, einfach vorbeifahren ist also eher schlecht). Bei der Abholung habe ich ihn warm entgegen genommen, er ist sofort angesprungen. Leider habe ich da nicht gesehen, dass der Salzstreuer offenbar nicht geglüht hat. Mittels ADAC und Werkstatt haben wir rausgefunden, dass wohl eine Glühkerze defekt ist, die wir getauscht haben. Jetzt glüht der Salzstreuer binnen weniger Sekunden extrem hell und bevor er "durchbrennt" ziehe ich den Zugschalter ganz raus um den Motor zu starten. In gleichem Maße glüht der Draht, den ich im Bild mit dem dicken roten Pfeil markiert habe. Anspringen tut er trotzdem nicht.
Der kleine Pfeil markiert ein Schraubgewinde am Motor, in welches nichts hineingeschaubt ist. Hat die Werkstatt da was übersehen, oder gehört das so?
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich!?
LG aus München,
Wolfgang