Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Umlenkrolle Halter gebrochen
geschrieben von: DeWarr76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2018 16:39

Hallo /8er Fans. Ich wollte den Keilriemen von meiner Klima nachziehen, dabei ist der Halter der Umlenkrolle gebrochen. Ich finde dieses Teil leider nicht mehr im Netz:1151320140.
Habt ihr eine Idee?
Dank & Gruß aus der Norheide
Dennis

Dank & Gruß

Dennis

Re: Umlenkrolle Halter gebrochen
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2018 22:15

Meinst Du dieses Teil?

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Umlenkrolle Halter gebrochen
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2018 22:36

In Deutschland hat's wohl diese Firma.
Und in USA hat diese Firma das Teil scheint's auch.
Und in Frankreich könnt's das noch bei dieser Firma geben.

Viel Glück!

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Umlenkrolle Halter gebrochen
geschrieben von: DeWarr76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2018 18:01

Hallo Helmut, vielen Dank für die Rückmeldung. Das in den USA habe ich auch gefunden, kommt mir aber recht teuer vor da der Versand so happig ist und das Teil wohl gebraucht ist. Beim deutschen Shop hatte ich schon bestellt, aber Geld zurückerstattet bekommen, da nicht mehr erhältlich. Ich prüfe mal den französischen Anbieter.
Kennt jemand sonst evtl. alternative Bauteile von anderen Baureihen?

Dank & Gruß

Dennis

Re: Umlenkrolle Halter gebrochen
geschrieben von: DeWarr76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2018 18:14

Hmm,
oldstockspares.com kommt mir sehr dubios vor. Hat da schon einmal einer von Euch bestellt?

Dank & Gruß

Dennis

Frag doch mal...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2018 22:51

...beim Ralf Kühl vom treffpunkt-strich-8 an.
Der Gute hat irre viel Teile in seinem Fundus.

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Frag doch mal...
geschrieben von: DeWarr76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2018 23:10

Vielen Dank für den Tipp Helmut, werde ich machen.

Dank & Gruß

Dennis



/8-Forum is powered by Phorum.