Datum: 23. Juli 2018 00:39
Hallo Helmut,
ich weiss, dass du ein Zenith und /8 Profi bist, der nee Menge Erfahrungen über die Zeit gesammelt hast.
So wie in deiner Beschreibung sollte die Theorie aussehen. Vielleicht hat sich bei mir auch evtl. noch der Schwimmer Nr.1 verklemmt, das weiss ich nicht? Der Zeit ist Alles wieder ìn Ordnung,
-hoffentlich bleibts so!!
Meine Vergaser sind bis auf ein neues Rücklaufventil im Urzustand, wie sie im August 1969 das Werk in Stuttgart verlassen haben. Das sieht auch nicht so aus, als hätte jemand vorher daran rumgespielt und wenn ja, dann sehr gut!?
Ich habe daran in den letzten 13 Jahren lediglich synchronisiert und den CO Wert eingestellt. Zwei Schrauben und zwei Hebel und eine Verbindungsstange nachgestellt.
Sollte das Problem nochmals auftreten, werden ich sie ausbauen und nach Oberhausen bringen oder schicken, zum Vergaserprofi.
Hat jemand evtl. den aktuellen Kurs für die Aufhübschung bzw. Istandsetzung für zwei Zenith INAT 35 /40 Vergaser?
Danke Helmut, bin weiterhin immer offen für Tips und Ratschläge!
Sternengrüsse heroharry