Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
OM615 Einspritzleitung - Zylinderseite
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 13:44

Grüß euch

Habe mittlerweile die passenden Dichtungen lt. der Anleitung was im KnowHow steht Gefällt mir!.
Jetzt frage ich mich aber, wäre es nicht leichter wenn ich auch gleich die Leitung auf Zylinderhöhe löse?
Somit sauberer und leichter arbeiten kann kopfkratz?
Wenn ja, sollte ich doch gleich die Dichtung zum Zylinder hin wechseln, wenn ja um welche Dichtung handelt es sich hierbei ?

Vielen Dank für die Tipps
lg Sebastian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.18 13:45.

Re: OM615 Einspritzleitung - Zylinderseite
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2018 08:46

Hallo,

es ist nicht ganz klar zu verstehen, was Du meinst.

Fragst Du, ob Du die Einspritzleitungen (die 4 oder 5 Metallleitungen von der Einspritzpumpe zu den Einspritzdüsen im Zylinderkopf) an beiden Seiten anschrauben und abnehmen solltest, um die Dichtungen unter den Druckventilhaltern oben in der Einspritzpumpe zu erneuern?

Die Antwort auf diese Frage ist ja. Unter den Verschraubungen der Einspritzleitungen selber sind keine Dichtungen. Die dichten über Konus.

"Profis" lassen jeweils zwei Einspritzleitungen inkl. der kleinen Verbinder zusammen und nehmen sie gemeinsam ab, indem sie nur die Verschraubungen der Einspritzleitungen an der Einspritzpumpe und den Einspritzdüsen lösen.

Arne



/8-Forum is powered by Phorum.