Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
zünden alle Kolben
geschrieben von: Markus Spindler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2018 12:39

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ist folgendes Problem.
Wenn ich meinen 200D starte läüft er sofort an, aber ich habe das Gefühl das ein Kolben oder auch zwei nicht zünden ( weiß nicht wie es genau heißt smile )
er läuft ziemlich ruckelig. Als ob er aussetzter hätte.
Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin und die Temperatur steigt auf 80 Grad dann läuft er viel ruhiger.

Kann man das Prüfen ob alle 4 Zylinder zünden ( Glühen) .

Danke für eure Hilfe.

P.S wenn jemand nen 220D Motor (intakt) hat bitte auch melden.

Re: zünden alle Kolben
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2018 06:39

Hallo Markus


Kannst du testen:

Um zu prüfen, ob ein einzelner Zylinder schwächelt, kann man folgenden Test machen: Motor laufen lassen, dann nacheinander jeweils an einem Zylinder die Leitung zur Einspritzdüsen leicht lösen. Der Motor wird dann hörbar schlechter rundlaufen, weil ein Zylinder ja nicht mehr mitlaufen kann, weil er schlecht Sprit bekommt. Das macht man dann an allen Zylindern hintereinander. Wenn der Motor bei einem der Zylinder merklich weniger in die Knie geht als bei den anderen, besagt das, dass dieser Zylinder im Normalbetrieb nicht richtig mitgelaufen ist (weil ja der Ausfall des Zylinders den Motorlauf nicht beeinträchtigt). Ach ja, es läuft natürlich Diesel dabei aus, also sollte man das nicht auf der Strasse machen... (beim Benziner würde man analog jeweils mit einer sehr gut isolierten Rohrzange einen Kerzenstecker abziehen, um diesen Test durchzuführen).

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: zünden alle Kolben
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2018 10:30

Moin Moin !

Klingt für mich , als wüsste der Besitzer nichts davon , dass die Ventile regelmässig eingestellt werden müssen

MfG Volker



/8-Forum is powered by Phorum.