Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zuendung 280E
geschrieben von: Martin Josef (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2018 14:32

Hallo an Alle
Es geht um einen 280E/8. Zuendungsprobleme. Wie kontrolliere ich ob die Zuendungseinheit ein Problem hat. Die Zuendaussetzer treten sporadisch auf. Mal laeuft er mal nicht. Liegt an der Zuendung. Wenn er nicht laeuft hat er auch keinen Funken. Unterbrechen, Verteilerfinger und Kappe sind neu. Wuerde mich freuen wenn einer helfen koennte. Gruesse, Martin

Re: Zuendung 280E
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2018 16:18

bei sporadischen kleineren Aussetzern würde ich aus eigener Erfahrung die Zündkabel als Übeltäter ins Auge fassen...

KL

Re: Zuendung 280E
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2018 16:55

Zündspule wäre auch ein Kandidat. Besonders wenn der Fehler nach einiger Fahr-Zeit auftritt.

Arne

Re: Zuendung 280E
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2018 10:33

Moin,

der 280E hat ja die Transistorzündung. Das Steuergerät zeigt erste Schwächen, wenn es heiss im Motorraum wird. Wenn dein Problem also vor allem bei Hitze auftritt, ev. auch das Steuergerät in Betracht ziehen.

Gruss
Olof

Re: Zuendung 280E
geschrieben von: Martin Josef (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2018 16:35

Hallo
Danke fuer die Antworten. Die Zuendkabel wurden erst vor kurzem gewechselt. Zuendspule koennte natuerlich sein. Mir geht es aber mehr um dieses Zuendsteuergeraet. Gibt es eine Moeglichkeit zu testen ob da alles ok ist.
Danke und Gruesse, Martin

Re: Zuendung 280E
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2018 19:33

Hallo, ich verweise mal fremnd aber evtl. hilfreich.
[oldtimer.tips]

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)



/8-Forum is powered by Phorum.