Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Drehzahlmesser im 230.4 smile
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2018 11:27

Hallo Zusammen,

schon ewig lag ein VDO Drehzahlmesser im Fundus und wartete auf Einbau. Leider nicht ganz der Durchmesser der Uhr im Kombiinstrument, so dass dieser an anderer Stelle eingebaut werden musste.

Die Lösung von Willi mit Integration in das Kombiinstrument auf die linke Seite wäre am schönsten gewesen, aber der Aufwand ...

Nachdem am Flohmarkt beim Ornbau Jahrestreffen eine gut gelöcherte Konsole verschenkt wurde, musste diese noch ein weiteres Loch für den Drehzahlmesser hinnehmen. Die beiden oberen Löcher wurden mit USB - Lader und einer 12V - Buchse (Dauerstrom!) gefüllt. Hat den Charme, dass man den Aschenbecher nicht ständig offen halten muss, wenn z.B. das Navi oder ein Ladegerät dran hängen ... was fast immer der Fall ist.

Die originale Konsole mit nur zwei Löchern (Heckscheibe und Warnblinker) wurde natürlich eingelagert.

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7785

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7786

Gruß
Mmickey



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.18 11:28.

Anhänge: IMG_2716.jpg (74.2KB)   IMG_2719.jpg (100.4KB)  
Re: Drehzahlmesser im 230.4 smile
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2018 16:52

Ich finde das schaut doch ganz gut aus...Das dahin zu bauen ist keine schlechte Idee...
Ich habe noch ne original uralte Economy Anzeige rum zu liegen die mit Unter Druck arbeitet...Vlt. Bau ich die da ein....Sofern ich mein Kompressionsproblem gelöst hab.

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Drehzahlmesser im 230.4 smile
geschrieben von: Heiko74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2018 17:05

Hallo,
Der rausnehmbare Mittelteil ist eine schöne Sache zum Basteln,ich habe schon
mehrere Konsolen und Schalteranordnungen durch.Die Uhr war auch schon mal an der
Stelle wie dein Dzm verbaut ,weil ich einen Dzm im Kombiinstrument habe, ist aber
schon wieder rausgeflogen .Da der Faktor Zeit keine Rolle spielt wenn ich mit
meinem /8 fahre brauche ich auch keine Uhr!Dass mit der 12v Steckdose sehe ich
genauso und habe mir einen Zigarettenanzünder aus der0,5Serie oder 108er
eingebaut passt Optisch besser.
Gruss Heiko

Re: Drehzahlmesser im 230.4 smile
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2018 17:47

Vielen Dank smile

Heiko, hast Du ein Bild von dem Zig. Anzünder von der 1. Serie bzw. W108?

Danke und Gruß
Mmickey

Re: Drehzahlmesser im 230.4 smile
geschrieben von: Heiko74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2018 18:13

Hallo,
Leider kriege ich es nicht hin hier Bilder einzustellen ist nicht gerade meine
Kernkompetenz!Wenn du mir über eine Pn deine Handynummer schickst,kann ich dir
ein paar whatsapp Bilder machen das krieg sogar ich hin! Die darfst du dann auch
gerne hier einstellen.Gruss Heiko

Re: Drehzahlmesser im 230.4 smile
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2018 19:09

Moin,

http://up.picr.de/33381028ut.jpg

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.