Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unklarheit bei Motorisierung
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2018 18:25

Hallo ihr,

ich wollte gerade meine Steuerkettenspanner für meinen 200 /8 BJ1970 mit 70KW (95PS) bestellen.

Bei der SKS Suche habe ich nur SKS für einen 62KW Motor entdeckt trotz passender Ersatzteilnummer.

Wann wurden 2,0L Motoren mit 62KW (84PS) gebaut?

Laut EPC stimmt selbst mit Motornummer das Teil 1150501111 FEBI(01045)
das ganze Netz listet ihn aber inkompatibel für 95PS???


Könnt Ihr weiterhelfen?

Lg Max

Re: Unklarheit bei Motorisierung
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2018 19:26

Dies ein niederverdichteter Motor für bestimmte Exportländer.
Zum SKS kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Sascha

Re: Unklarheit bei Motorisierung
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2018 16:07

So liebe Forumsgemeinde,

Antwort auf Anfrage bei der Febi/Billstein group warum die 95PS Version nicht angezeigt wird und eine Interessante Info zum Produktionsstandort der Kettenspanner:

vielen dank für Ihre Anfrage bezüglich febi 01045.

Leider ist Ihr Fahrzeug mit dem Motor M 115.923 (2.0 Liter mit 70 kw / 95 kw) nicht mehr in unserem Datenbestand gelistet.
Daher wird im partsfinder das Fahrzeug W 115 lediglich noch mit dem Motor M 115.926 (2.0 Liter mir 62 kw / 84 PS) angezeigt.

Nach Überprüfung unserer Daten mittels des elektronischen Teilekatalogs von Mercedes-Benz können wir aber bestätigen,
dass der Kettenspanner 01045 (MB: A 115 050 11 11) auch für den Motor M 115.923 passend ist.


Nach Rücksprache kann ich Ihnen mitteilen, dass wir in diesem Falle den Kettenspanner selbst hier in Deutschland fertigen.

Mit freundlichem Gruß,

i. A. K.S.

Application Specialist
CSS (Central Service Solutions)


Das ist Interessant, werde von der Qualität berichten.

LG Max


Ps. Billstein antwortet ruck zuck, sehr nette Komunikation.



/8-Forum is powered by Phorum.