movie 280 C schrieb:
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> moin,moin...
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> hat jemand von euch mal einen drehzahlmesser
> eingebaut?? für benzin..
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> er wird der an der zündspule angeklemmt??
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> welche farbe hat das kabel?
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> am DZM ist ein grünes und ein schwarzes..
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> sorry, ein grünes und ein rotes kabel
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> gruß movie
lang ist es her, aber so aus dem Kopf kommt grün an die Spule, Masse bekommt er übers Kombiinstrument und schwarz müsste dann Zündungsplus sein.
Ist der Silikondämpfer noch gut bei dir? Meine wird schon etwas ungedämpft, wenn ich den mit dem Verkaufsobjekt von nem Kollegen vergleiche. Angeblich kann man den Dämpfer aber nachbefüllen.
ich war zwar nich gefragt, aber was soll`s : Der Silikondämpfer, damit ist die Dämpfung des Drehzahlmesserzeigers gemeint- dieser wird bei seinem ständigen auf & ab in seinen Schwingungen von besagtem Silikondämpfer an zu starken Bewegungen gedämpft.
Wenn der Dämpfer nich mehr so toll ist, dann tanzt die Nadel wild auf & ab und beruhigt sich nur wenn man dann in seiner Drehzahl angekommen ist- Landstraße 100 bleibt so, im Stadtverkehr bei ständigem Wechsel im Automaticgetriebe kommt der Zeiger dann quasi nie zur Ruhe, ständig am wedeln.....hab ich auch bei meinem, ist geplant zu ändern. Man kann den Dämpfer beim Klassic Tacho Onkel erneuern lassen. Tacho Fett soll eine gute Adresse sein, findest Du sicher...
da wurde das Wesentliche bezüglich Dämpfer schon gesagt. Das Nachlassen ist schleichend, so schlimm wie Hirschi das beschreibt ist es bei mir zum Glück noch nicht. Nur beim Gangwechsel schlackert die Nadel etwas. Du kannst das Gehäuse einfach schlagartig drehen und dabei beobachten, wie schnell die Nadel der Drehung folgt. Bei guten Dämpfer solltest Du die Nadel indirekt nicht über 3-4000 bringen können.
Wegen Transistorzündung hättest Du bei einem Europa-Vergasermodell eigentlich keine. Bei den Amimodellen kenn ich mich nicht so gut aus. Solltest Du aber sehen, ob Du noch so eine Alu-Zündsteuergerät hast, welches mit der Zündung verbaut ist.
da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Es handelt sich hier nicht um ein Fett um den Tacho zu schmieren sondern um die Firma Tacho Fett, inhaber ist ein Herr Fett - daher die leichte Verwirrung. Findest Du sicher im Netz.
Wenn Du den Drehzahlmesser hast, mach mal Meldung.
wenn Du Ihn bis zum Anschlag bzw. 6000 U/min. von Hand gedreht bekommst , macht eine Überholung bei oben genannter Firma Sinn, wenn Du Ihn erstmal drinhast möchtest Du Ihn nicht mehr missen- das Teil ist ein echtes Gimmick, ich freu mich jedesmal wenn über den Anblick.Auf die Uhr kann ich gut verzichten- wenn man mit dem Coupe in der Gegend cruist ist die Zeit kein Faktor- und dem Glücklichen schlägt die Stunde eh woanders.....
... wer braucht ne Uhr? Die Frage habe ich mir auch schon oft mit "ich nicht" beantwortet, zumal meine Uhr sowieso immer falsch geht, da ich nen Betterietrennschalter in Auto habe und immer wenn der Wagen länger steht, ich die Batterie damit trenne.
Nun .... sagt doch mal, woher bekomme ich denn nun einen schönen VDO Drehzahlmesser für meinen 6 Zylinder? ICh suche bestimmt schon seid 3 - 4 Jahren nach so einem Teil.
Für 4 Zylinder ist mir sowas zweimal übern Weg gelaufen, aber die kann ich ohne Umbau (zu der Zeit wußte nicht, das sowas mit dem Umbau funktionieren kann).
Also, wenn von euch einer einen Tipp hat, jemanden kennt der einen kennt .... na ihr wisst schon, lasst es mich doch mal wissen, woher ich so einen Drehzahlmesser bekommen kann.
Angeblich soll es nicht ohne Weiteres gehen, die beiden Instrumente 1:1 zu tauschen. Angeblich soll die einbautiefe nicht passen, der. DZM soll so weit reinreichen, dass die dahinter liegende Platine bearbeitet werden muss.
Würde mich interessieren, ob dies wirklich stimmt. Außerdem interessiert mich, was ansonsten noch als Teile benötigt wird.
dann werde ich einfach mal die Augen offen halten nach nem Drehzahlmesser.
Das die Dinger nicht mehr preiswert sind, ist mir bekannt, allerdings, ich gebe dir Recht, muss niemand irgendeinen 6.3 Aufpreis zahlen.
Aber das ist ja mittlerweile beim 280er /8 schon ähnlich .... künstliche Preisanhebung in vielen Dingen.
Ok, vielleicht habe ich ähnliches Glück wie du im auktionshaus .... darf ich fragen, zu welchem Preis du den DZM geschossen hast?