Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wer kennt diese Sitzbezüge?
geschrieben von: bernd baker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 15:50

Liebe Strich 8 Kenner,

ich suche nun schon länger nach dem Stoff für mein 69er Coupé, aber ich kann diesen Bezug nicht finden. Dann und wann finde ich im Netz ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung - aber ebenfalls ohne Angabe zum Material.

Oft findet man einen ähnlichen, aber deutlich helleren Ton. Oder die klassischen MB-Tex Stoffe.

Bei den Mustern hier im Forum ist dieser Stoff nicht dabei.
[www.treffpunkt-strich-8.de]

Kann mir jemand sagen, welcher das sein soll? Würde die Sitze vorne gerne mit dem originalen Stoff beziehen lassen.

Vielen Dank,
Bernd

Anhänge: Cockpit_1.jpg (231.4KB)   Fahrersitz-Detail_2.jpg (273.1KB)   Rückbank_3.jpg (245.9KB)  
Re: Wer kennt diese Sitzbezüge?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 17:26

Moin,

das sollte Regentropfen sein:

[www.steenbuck-web.de]

Gruß Lars

Re: Wer kennt diese Sitzbezüge?
geschrieben von: bernd baker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 18:01

Hallo Lars,

das Muster stimmt mal sicher - vielen Dank!


Meinst du, das in meinem Wagen ist "Code 006 u. 007 hellbeige"?

LG, Bernd

Re: Wer kennt diese Sitzbezüge?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 18:13

Das ist schwer zu sagen nach all den Jahren UV-Licht, Staub, Abrieb usw..
Wenn du den Wagen mit diesem Stoff aufpolstern oder reparieren lassen willst, dann laß dir von Steenbuck doch zwei Stoffproben senden. Dann kannst du sicher entscheiden anstatt hier einen Sehtest zu veranstalten.
Anrufen und anfragen ob dieser Stoff überhaupt verfügbar ist und Probe schicken lassen. Wenn Steenbuck den nicht hat wirds sowieso ganz finster.

Gruß Lars

Re: Wer kennt diese Sitzbezüge?
geschrieben von: bernd baker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2018 07:10

Guten Morgen Lars,

vielen Dank! Das werde ich machen!

LG, Bernd

Re: Wer kennt diese Sitzbezüge?
geschrieben von: bernd baker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2018 11:52

Hallo Lars,

Herr Steenbuck kennt den Stoff. Er wurde in dieser Farbe nur kurz produziert und ist aktuell nicht verfügbar. Wohl auch weil es nicht (mehr) all zu viele Autos gibt, die den Stoff haben und auch brauchen.

Ich übe mich in Geduld und warte auf eine Neuauflage.

LG, Bernd



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.18 11:55.

Re: Wer kennt diese Sitzbezüge?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2018 10:14

Moin,

fragt doch mal in bei den W108-Fahrern nach. Da wurde der Stoff häufiger genutzt. Vlt. hat man da Glück.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.