Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stromberg 175 CD undicht
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2019 19:50

Nabend,

mein Stromberg sifft unten an der CO-Schraube sauer
Über die Forumssuche habe ich mir schon soweit zusammengereimt, das man bei eingebautem Vergaser die Halteschraube mitsamt der Einstellschraube rausdrehen kann, um anschließend die O-Ringe zu wechseln. Parallel habe ich im WHB geblättert, dort steht unter Punkt 2, das man die Halteschraube nicht einfach lösen soll:
https://s17.directupload.net/images/190224/kgocvz45.jpg
Wer kann mir dazu noch einen Tip geben?

Danke und viele Grüße
Axel

Re: Stromberg 175 CD undicht
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2019 22:43

Hatte die halteschraube immer ohne Rücksicht raus geschraubt, natürlich mit Liebe ,vor allem beim einsetzen. Bei der Regulierschraube (kleinere drunter, solltest du dir wenigstens die Umdrehungen merken, somit bekommst du wieder annähernd den ursprünglichen Leerlauf eingeregelt.

VG Max

Re: Stromberg 175 CD undicht
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2019 16:24

Hatte ich auch vor 4 Wochen. Einfach Schraube raus neue Dichtung drauf (Dichtungsortiment 250 Stk. für 6,50 bei Amazon gekauft)und gut ist. Schraube wieder rein und dann etwas testen ob zu mager oder zu fett bis es stimmt.(Kerzenbild - Rehbraun)
Oder mit einem Abgastester.

Gruss Walter
220/8, SLS, G 463 ,C 63 CP 507



/8-Forum is powered by Phorum.