Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Armaturenbrett neu, Frontscheibe neu
geschrieben von: Jochen B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2019 18:21

Liebes Forum,

für meinen 280CE habe ich ein wunderbar neues Armaturenbrett gekauft und nun komme ich einfach nicht weiter mit den verschiedenen Teilen der Windschutzscheibe. Bei Carglas hier in Spanien haben sie mir ein Angebot über 1200 Euro komplett mit Gummis und Chromleisten etc. gemacht, aber wer weiss von welchem Hersteller das ist, was die da anbieten und ob es überhaupt lieferfähig ist. Echt schwierig von hier. Kann mir jemand Tips geben, auf was zu achten ist. Danke Euch.

Re: Armaturenbrett neu, Frontscheibe neu
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2019 08:45

Moin Jochen,

ich würde die Dichtung und ggf. die Scheibe selber besorgen. Ist der Chromramen so schlecht, dass Du den nicht weiter verwenden möchtest. Oft besteht die Gefahr, dass nach dem Ausbau der Scheibe Rost etc. zum Vorschein kommt. Da würde sich dann eine Behandlung anbieten, die Carglas sicher nicht einkalkuliert hat. Der eigentliche Einbau der Scheibe ist (mit guter Dichtung und wenn man es schonmal gemacht hat) mit 2 Mann in 30min erledigt....

Wenn Du im vdh bist, würde ich Scheibe und Dichtung dort kaufen. Deren Scheiben sind in Spanien nachgefertigt.

Gruss
Olof

Re: Armaturenbrett neu, Frontscheibe neu
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2019 16:55

Scheiben sind bei ebay zu bekommen.
Incl. Versand DEUTSCHLAND 200€.
Da lohnt sich die Frage nach Auslandsversand.

Gruß Sascha



/8-Forum is powered by Phorum.