Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verschieden große Durchmesser, Drosselklappenrohr 4 Zylinder Diesel
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2018 17:17

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage an die Spezialisten:
Mir ist bei einer Überholung von Drosselklappenstutzen aufgefallen, daß es da wohl zwei verschiedene Ausführungen gibt!!!

Unterschied Durchmesser: 2mm
Beim kleineren Durchmesser ist die Klappenscheibe leicht abgewinkelt, beim größeren Durchmesser ist sie eben.

Als ich zur Probe mal die größere Version bei meinem 220D/8 eingebaut habe konnte ich die Leerlaufdrehzahl nicht ganz so tief wie gewohnt einstellen, aber der Motor rannte viel besser(ist klar wegen höherer Luftansaugung).

Weiß jemand von Euch was das mit den zwei Ausführungen auf sich hat? Welche Ausführung wurde wo verbaut, ist die größere Ausführung eine Modifizierung bei späteren Motoren???

Gruß

Joachim



/8-Forum is powered by Phorum.