Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zusatzlüfter Klima Lager tauschen
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2018 22:13

Hallo Leute,
ich habe in meinem 200er von 1972 eine Klimaanlage. Der Zusatzlüfter 60/100 Grad macht Terror. Erst habe ich alles Probiert den Motor zu öffnen um die Lager zu tauschen. Ich habe das Ding inspiziert gedreht und gewendet, mit Gewalt, ohne Gewalt nix. Dann Internet auch dort (und hier) habe nirgends gefunden, wie ich das Ding auf bekomme und die Lager wechseln kann. Also Ebay....gebrauchter Lüfter. Lager auch futsch.
Weiß wer wie es geht?

Danke für Hinweise. Torsten

Re: Zusatzlüfter Klima Lager tauschen
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2018 23:42

Guten Abend Klimageplagter,
ich habe ebenfalls eine Klima. Mich interessiert das Thema daher schon mal prophylaktisch. Stell doch bitte mal einige Fotos von den Lüftern hier rein und beschreibe detaillierter, worin dein Problem liegt.
NOX-freien Dieselgruß

Re: Zusatzlüfter Klima Lager tauschen
geschrieben von: Enno Cipa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2019 01:22

Habe 75 280C mit Klima.
Das grosse schwarze Plastikgehaeuse hinter der Mittelkonsole ganz unten?
Ist der Motor noch im Gehaeuse? Wenn ja, Klammern abziehen, geht sehr gut mit Sprengringzange.
Motor selbe, ja, der ist zugeklammert mit gespreitzten Metal. Muss man dann eben gerade biegen und dann das U-Blech mit dem Lager drin abziehen.

Re: Zusatzlüfter Klima Lager tauschen
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2019 21:04

Nee es geht um den vorne vor dem Kühler. Der macht Terror wenn er an ist. Die innen sind "jenes höhreren Wesens welche andere verehren sei Dank" noch super intakt.



/8-Forum is powered by Phorum.