Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sitzriese
geschrieben von: Kleiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 09:42

Hallo zusammen,

das ich sehr groß gewachsen bin, habe ich ein wenig Probleme mit der Kopffreiheit beim /8. Kann mir jemand sagen, ob man den Sitz abpolsteren kann oder das Sitzgestell umbauen das man mehr Freiheit gewinnt. Eine andere Überlegung von mir war ob das Sitzgestell mit Höhenverstellung vom W123 passt?

Danke für eure Hilfe.

Kleiner

Re: Sitzriese
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 10:06

Hallo Kleiner!

Die Sitze aus dem W123 sind vom Unterbau her anders. Durch die Höhenverstellungs-Mimik bauen sie höher was in deinem Fall ja kontraproduktiv wäre. Was für einen /8 hast Du denn? Über die Produktionszeit gab es mehrere verschiedene Sitzgestelle. Bei der Limousine gab es ab ca. 11/1972 die Option "tiefergelegte Fahrersitze" beim Coupé kenne ich diese Option nicht. Dieses Sitze sind dann ca. 30mm niedriger. Für die Limousine habe ich noch ein Paar solcher Federkerne für tiefergelegte Sitze abzugeben.

Gruß
Andreas

Re: Sitzriese
geschrieben von: Kleiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 10:16

Hallo Andreas,

ich habe noch keinen /8 bin noch auf der Suche. Mein Arbeitskollege hat einen glaub BJ 74 bin da Probegesessen da ich das Problem das ich habe ja von vielen Autos kenne.Danke für deine Hilfe hat mir schon mal geholfen.

Peter

Re: Sitzriese
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 10:30

Hallo Peter

Du machst dir ja Gedanken... immerhin ohne ein Auto?

1. darfst du dir dann keinen Wagen mit Schiebdach kaufen, die haben ein paar mm weniger Kopffreihet.

2. Ich habe mir die Sitzschienen so geändert, dass der Sitz weiter nach hinten geht. Das gibt mir Beinfreihet. Das ist recht einfach machbar. Hilft am Kopf natürlich nicht. Da hilft dann nur die Rückenlehne relativ schräg zu stellen...

Michael

Re: Sitzriese
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 10:33

Hallo.
Darf man fragen, wie groß du bist?
Ich bin 1,96 und habe keine Probleme im Strich8 - auch mit Schiebedach.....

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Sitzriese
geschrieben von: Kleiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 10:52

Hallo Michael und Sascha,

ja man(n) macht sich halt so seine Gedanken wie man sich mehr Freiheit verschafft.grins

Zu Saschas frage bin 2,02m.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.19 10:52.

Re: Sitzriese
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 13:51

Ja das könnte den Unterschied machen.
Bis vor ein paar Jahren gabs das niedere Sitzgestell noch bei Mercedes....

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Sitzriese
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 19:49

Hallo Leiner

Gibt es da noch ein Auto in dem du keine Probleme bekommst?

Michael

Re: Sitzriese
geschrieben von: Kleiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 20:38

Hallo Michael,

bei vielen hab ich keine Probleme. 190er geht zb Prima.



/8-Forum is powered by Phorum.