Datum: 21. August 2018 19:33
Hallo
Nein, kannst du nicht weglassen.
Auch wenn es im Sommer schonmal 30 Grad sind. Dein Motor ist trotzdem nicht auf Betriebstemperatur. Öl und Wasser sind erst mal kalt. Deshalb benötigt der Motor die Startautomatik, die das Gemisch in Richtung fett (=mehr Sprit, weniger Luft) verändert, bis es dem Motor warm genug ist.
Durch den angeschlossenen Kühlwasserkreislauf bekommt der Vergaser die Information, ob es denn nun im Motor warm genug geworden ist. (Das läuft hier noch über ein Bimetall, dass seine Stellung langsam verändert, nicht über Sensorik/Elektronik).
Die Startautomatik wird übrigens aktiviert, indem man vor dem Starten zweimal kurz das Gaspedal durchtritt.
Allgemeines:
Du baust den dritten Vergaser ein?
Was ist denn dein Problem?
Die meisten Vergaserprobleme entpuppen sich übrigens am Ende als Zündungsprobleme:
Will sagen: Bitte unbedingt Zündanlage checken und einstellen, bervor du den Vergaser bearbeitest, sonst kann der beste Vergaser nichts ausrichten.
Und dann noch der Hinweis: Wenn du dich da etwas genauer einarbeiten möchtest gibt unser KnowHow und z.B. dieser
Link zu den NORDLICHTERN gerne Hilfe...
Ne schöne Jrooß
Michael