Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Position Abdeckungen im Kofferraum?
geschrieben von: lalato (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2018 18:50

Hallo,

im Moment baue ich nach langer Zeit meinen Kofferraum wieder zusammen. Dabei frage ich mich gerade, wo welche Abdeckung genau hingehört.

Insgesamt habe ich fünf Abdeckungen (siehe Fotos), die beiden großen kann ich zuordnen (links und rechts am Radlauf), wo die beiden kleinen (eine aus Metall, unteres Foto links oben, eine aus Kunststoff, unteres Foto rechts oben) und die längliche aus Kunststoff (unteres Foto unten) hingehören ist mir allerdings im Moment etwas unklar.

Hat vielleicht jemand ein Foto oder eine Darstellung, wie es im Kofferraum original aussieht? Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß
Lars

https://abload.de/img/abdeckungen1jhdjk.jpg

https://abload.de/img/abdeckungen2mwd96.jpg

Re: Position Abdeckungen im Kofferraum?
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2018 22:35

Hallo,

ich glaube die beiden Kleinen Teile auf dem unteren Bild könnten unter die hintere Rücklehnen gehören.
Ich glaube sie werden in die beiden unteren Rücklehnenschrauben gesteckt bevor man die Lehne aufsteckt und festschraub. Ich glaube die sollen verhindern, dass beim montieren und festschrauben der Lehne Kabel die in dem Bereich verlaufen eingeklemmt werden.

Re: Position Abdeckungen im Kofferraum?
geschrieben von: lalato (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2018 22:41

Hallo,

und Danke für den Hinweis. Nach einiger Suche bin ich über ein Bild aus dem Teilekatalog gestolpert, wo die beiden kleinen Abdeckung abgebildet sind. Vielleicht hilft das Bild auch anderen hier weiter.

https://abload.de/img/abdeckung75e6n.jpg

Die aus Metall befindet sich auf beiden Seiten im Innenraum unter der Rückenlehne und ist jeweils mit den unteren Befestigungsschrauben des Gurtes fixiert.
Die aus Kunststoff befindet sich im Kofferraum am rechten Radlauf und ist dort mit einer Blechschraube befestigt.

Gruß
Lars



/8-Forum is powered by Phorum.