Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unbekannte Sicherungen ?
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 17:28

Hallo,
ich habe in meinem 220d (71) drei Sicherungskästen,die ich in keinem Schaltplan finden kann !
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen !

Gruß
Werner
https://abload.de/img/sicherungen0044occh.jpghttps://abload.de/img/sicherungen001c4ehw.jpghttps://abload.de/img/sicherungen002feckb.jpghttps://abload.de/img/sicherungen0034jejp.jpg

Re: Unbekannte Sicherungen ?
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 17:44

Hallo Werner, das sind die Kästen für die Sonderausstattungen.z.B.: ESSD (=Stahlschiebedach), FH, Zusatztscheinwerfer... Die sind bei einem 220D eher selten anzutreffen, Gruß Olaf

Re: Unbekannte Sicherungen ?
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 18:20

Eine triviale Methode zum Rausfinden:

Sicherung raus und schauen was nicht mehr funktioniertklugscheiss.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Unbekannte Sicherungen ?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 18:48

Moin,

nachdem was ich erkennen kann sollte dein Wagen eine Klimaanlage besitzen. Die Sicherungen an der Spritzwand sollten sein rot-grüne Ader Sicherung Magnetkupplung (16A). Rot-gelbe Ader Sicherung Innenraumlüfter. Rot-schwarz Klemme 15 Zuleitung.
Auf dem Geräteträger Radhaus ist die Sicherung 16A in dem Gehäuse mit der Schraube für das Radio. Der Sicherungshalter daneben ist frei für Sonderwunsch. Normalerweise gehört, anstatt der 16A Sicherung dort eine Sicherung (Glasrohr) mit der Stärke 2A hin!
Der Sicherungshalter daneben (sitzt eigentlich etwas anders) nimmt die Sicherung für heizbare Heckscheibe 16A und Zusatzlüfter 16A Klimakondensator blau-rot auf.
So wie es ausieht hat man die Klima aber demontiert.

Gruß Lars

Re: Unbekannte Sicherungen ?
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 20:55

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe !
Ich habe eine originale Klimaanlage ausgebaut (hat gefühlte 10PS gekostet)
Die Sicherungen habe ich auch schon alle gezogen, hat aber alles noch funktioniert,glaube ich !
Ich habe die Elektrik abgeändert, da ich einen Benziner eingebaut habe.
Nun möchte ich alles fachgerecht ausbauen was man nicht braucht.
unter der Sicherung an der Spritzwand sitzt auch noch ein Relais von wo aus ein Kabel zum Anlasser geht.
In meinem schönen bunten Schaltplan sind diese Teile nicht drin !
Der Rest passt, auch farblich. Bin mir ganz sicher,das meine Elektrik noch ganz
original war,da erste Hand (USA) und unverbastelt.
Gruß
Werner

Re: Unbekannte Sicherungen ?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 21:11

Hier ist der Schaltplan für die Klima:

[www.strichacht-forum.de]

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.