Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unterschied zenith inat 35/40 und 35/42
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 16:34

Hallo
weiss jemand beischeid wie es ist wenn ich einen 35/42 er Doppelvergaser habe und möchte 35/40 er Vergaser als Ersatzteile kaufen.

Sind die eigentlich vom Vergasermittelteil gleich?

D.h. welche Teile sind gleich? Welche sind unterschiedlich?

Ich hörte mal dass die 42 mm Bohrung lediglich im Drosselklappenteil ist, dass aber ansonsten der Vergaser selbst gleich gebohrt ist. falsch oder korrekt?

Danke euch.

Gruß Stefan

Re: Unterschied zenith inat 35/40 und 35/42
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 18:44

Die Zahlen 40 bzw. 42 beziehen sich auf den Bohrungsdurchmesser der zweiten Stufe im Drosselklappenteil in mm. Diese sind also in der Tat bei den beiden Vergasern unterschiedlich,

Wenn Du hier die beiden Tabellen vergleichst, wirst Du feststellen, dass auch die Lufttrichter (Venturi-Rohre) unterschiedlich sind.
Mithin sind auch die Mittelteile verschieden...


Kl

Re: Unterschied zenith inat 35/40 und 35/42
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2018 10:44

Hallo
Super ich danke Dir!!!!
Leider habe ich da nicht drauf geachtet smile

Danke! Gruß Stefan

Re: Unterschied zenith inat 35/40 und 35/42
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2018 12:59

Die 35/42 haben zusätzlich noch ein Anreicherungsventil für den oberen Drehzahlbereich.
Daran kann man sie optisch sofort erkennen, z.B. in Inseraten zwinker

Oben rechts:


https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=636x10000:format=png/path/s8b153561cc0dab91/image/i4c369cba55f752e0/version/1357169321/image.png



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.18 13:03.



/8-Forum is powered by Phorum.