Ich habe folgendes Problem mit meinem 280ce. Von heut auf morgen lief der Geselle auf einmal äußerst unrund unter Last. Die Vermutung lag erst auf einem verdreckten Benzinfilter. Nachdem ich diesen gereinigt habe, stellte sich keine Besserung ein. Der nächste Schritt war dann die Werkstatt mit Bosch Service und Leuten, die sich eigentlich noch mit der D-Jetronic auskennen.....Aber die sind nun auch an Ihrer Grenze. Im folgenden schildere ich mal deren Versuche, den Wagen wieder flott zu kriegen und hoffe, dass einer von Euch ne Idee hat.
- Zündung geprüft und eingestellt, soweit es der Motorlauf zuließ
- Ansteuerung der Injektoren geprüft. Wiedersagend und Spannung sind ok
- Kraftstoffdruck geprüft und eingestellt
- Steuergerät geprüft ( Spannungsversorgung und Signale)
- Injektoren gereinigt, Druckmembrane geprüft und eingestellt
Der Wagen springt nicht oder schlecht an, sowohl warm als auch kalt. Wenn Benzin in den Schlauch zur Ansaugbrücke gegeben wird, läuft der so wie er soll.
Ich hoffe, dass Ihr evtl. Ideen oder Erfahrungen habt, die ich an die Werkstatt weitergeben kann. Die stehen auf dem Schlauch. Eigtl. müsste der laufen sagen die...
könnte mir evtl. noch einer kurz erklären, warum der Moror läuft wenn man der Luft Benzin beimengt? Falls irgendwelche Fühler verstellt, kaputt sein sollten, sollte das doch eigentlich egal sein oder!? Ich meine wenn der über die Düsen Sprit bekommt, was ja der Fall ist, sollte das ja eigentlich reichen....!?
Wenn sich im Kraftstoffpfad keine Wiederstände (Dreck in Leitung/Düsen usw) befinden, die zu einem ungeplanten Druckverlust führen muss der Durchfluss stimmen, wenn der Druck stimmt.
Wenn Dir was dran liegt schick ich Dir ein Einstellwerkzeug samt Beschreibung um den Abstand zur Welle richtig zu stellen.
Bei mir hat´s geholfen nach zubiegen, die Nocken sind nicht mehr die jüngsten. Du kannst diese aber auch, siehe Beitragslink Jetronicforum, von jemanden aufarbeiten lassen.