Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Tieferlegung
geschrieben von: woodpecker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2018 19:11

Guten Tag,

ich möchte meinen /8 tieferlegen.
Voren 1-2cm, hinten auch.

was ist zu tun.

Ich bitte euch um Rat.

Vielen Dank!!!

Grüße

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2018 19:24

Hallo,
ich habe vorne und hinten dicke Gummis drin gehabt und
habe sie gegen die dünnsten getauscht. Ergab vorne und
hinten ca. 1,5 cm.

Gruß
Werner

Re: Tieferlegung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2018 20:03

ja, und das in 13 Minuten (erster Post 19.11, zweiter Post 19.24 Uhr).
Das nenne ich effektives Arbeiten mit tollem Ergebnis...

Ne schöne Jrooß
Michael

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2018 17:42

von welchen gummis ist hier die rede?

Ich fahr 195/55R15 auf barockfelgen....
Und irgendwie ist der gute so hoch, das felix baumgartner gerne von meinen benz abspringen will..... nixweiss

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2018 18:15

Fahrwerks Tragfeder Auflagegummis, Einbaulage oben !
Hab ich schon von 6mm bis 23mm in den Händen gehabt.
Gruß
Werner





Henry72 schrieb:
-------------------------------------------------------
> von welchen gummis ist hier die rede?
>
> Ich fahr 195/55R15 auf barockfelgen....
> Und irgendwie ist der gute so hoch, das felix
> baumgartner gerne von meinen benz abspringen
> will.....

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Bauer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2018 21:20

Fahr in einfach so lange bis die Federn und Stoßdämpfer den Geist aufgeben.

Ist dann tiefer und fährt sich trotzdem noch besser als ein Golf klugscheisslol

Re: Tieferlegung
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2018 08:39

Henry72 schrieb:
-------------------------------------------------------
> von welchen gummis ist hier die rede?
>
> Ich fahr 195/55R15 auf barockfelgen....
> Und irgendwie ist der gute so hoch, das felix
> baumgartner gerne von meinen benz abspringen
> will.....


dann reichen aber 1-2cm nicht klugscheiss

die rede ist von den gummiunterlagen oben auf den federn:

https://abload.de/img/vorderachsfederkycer.jpg
danke an niemöller fürs bild

gibts neu bei benz in 3 verschiedenen dicken, kosten auch nicht viel.

für hinten empfehle ich die dünnsten gummiauflagen, ich kenne aber eigentlich keinen /8 der hinten zu hoch steht, die lassen meist den hintern hängenkopfkratz

vorne bekommst du ihn evtl. mit anderen federn tiefer, wenn du zb einen 6zylinder hast und federn vom 4zylinder einbaust kann das gut passieren. das ist aber viel probiererei, die federn sind auch schon alle über 40 jahre alt und keiner kann sagen wieviel die sich setzen.

also viel erfolg, die wibke

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2018 17:48

Die Mantafraktion stirbt nicht aus......hüpf-freu

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2018 08:38

Man muss nicht zur "Mantafraktion" gehören, wenn man einen /8 hat der z.B. vorne viel zu hoch steht.( Hochstablerfraktion)
Immer nur rückwärts fahren bringst auch nicht !

Gruß
Werner

Oleolsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Mantafraktion stirbt nicht aus......

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2018 11:31

Hochstabler ??? Kenne nur Hochstapler.

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2018 20:31

tia Manta rätsel Mercedes ist auch schon lange nicht mehr was es was!!
Ich habe beim Stern gelernt zu Zeiten des 123 und 124 , beste Mercdes ever!!
die Karosserie des 123 wurde in Hohlraum gebadet, sowas fährt jetzt in Griechenland als Taxi.
Also Tieferlegung: mich stöhrt grungsätzlich das die original vorne höher stehen,
ich habe die H&R Federn verbaut Gummis angepasst, p.s. die Gummidicke ist zu sehen anhand der seitlichen Buckel.
Der -8 fährt nun wie ein go-cart, ich habe auf kurviger Strecke nen aktuellen Benz stehen gelassen hüpf-freu

P.s. für mich heißt Mercedes seit dem 124 "was kost der Rost[u][/u]"

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Cela C. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2018 20:40

die H&R hab ich auch drin smile mir fehlt zwar der Vergleich auf ein originales Fahrwerk, aber die H&R fahren sich wirklich gut. Komfortabel. Aber in den Kurven wie auf Schienen. Jeder der mitfährt ist erstaunt was der in den Kurven kann. Und optisch finde ich tun ihm die 55mm auch ganz gut. Allerdings Geschmackssache. Da lässt sich drüber streiten.

Gruß
Kai

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2018 20:50

Ich habe in HH bei der Tanke mit jmd. gesprochen (Blauer 240D 3liter), der hatte H&R verbaut. Der sagte allerdings er musste Dämpfer laut H&R Datenblatt zusätzlich verbauen....!? Was muss nun tatsächlich gemacht werden? H&R und Gummis oder Federn UND Dämpfer ???
Gruß
Mario

Sah übr. sehr geil aus auf 15“ Barock!

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 15:09

Hallo zusammen,

so sieht es mit H&R aus...

https://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=4623

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: Tieferlegung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2018 06:52

Hallo

Nach langer Zeit mal wieder online?

Super Bild!!

Ne schöne Jrooß

Michael aus Köln

Re: Tieferlegung
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2018 07:08

Hallo Michael,

halt das übliche Problem mit der Zeit... nixweiss

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: Tieferlegung
geschrieben von: sventut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2019 09:59

Hallo Bumper,
mein Name ist Karsten Tutschek aus Braunschweig. Habe dein Bild mit dem tiefergelgten Benz gesehen. Kannst du mir einige Fragen beantworten?
Tiefer gelegt von H&R? Oder? Oder Federn gekürzt?
Welche Bereifung ist auf welcher Felgengröße drauf?
Ist alles abgenommen bei H Kennzeichen?

Ich möchte meinen cayenneorangenen 230.4 etwas tiefer und breiter haben, jedoch ohne Kotflügel bördeln. Habe mir dies Kfz jetzt gekauft, war früher das auto mit dem ich erste Fahrversuche machte wenn meine Eltern nicht im Haus waren...

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung...

Karsten



/8-Forum is powered by Phorum.