Datum: 04. September 2018 07:46
Moin,
ich habe hier so ein Teil von VDO aus uralter Zeit rumliegen. Das wird ja mit Unterdruck betrieben, bzw. mit Vacuum.
Das heisst der Zeiger steht in Ruhe im roten Bereich (kein Vacuum) und bei vollem Unterdruck im grünen.
Jetzt die Frage: Beim 230 und seinen Zenithen gibt es, soweit ich weis, an jedem Vergaser je einen Anschluss mit Unterdruck. Dieser ist jedoch der Ansaugunterdruck-> Je mehr Gas ich gebe desto wirtschaftlicher fahre ich nach der Anzeige wenn ich dort den Unterdruck für das Teil abgreife
...Wo kann man am M180 das Vakuum sozusagen abgreifen um das Teil korrekt anzeigen zu lassen-> Drosselklappe fast zu-> Max. Vakuum?
Hat einer ne Idee?
P.S. : Ich weiss Zusatzinstrumente...bla...
Ich wills mir rückbaubar und zum testen mal unters Armaturenbrett basteln.
Schliesslich wars damals nicht unüblich sowas bei unseren Schluckspechten zu verbauen
Grüße
Thomas
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