Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stopzug an ESP gelöst
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2018 20:39

Hallo, ich habe mich mit meiner Wanderdüne (200 D)aus NRW nach Cornwall in England getraut und verbringe hier einen schönen Urlaub.
Leider hat sich vorhin der Stopzug verabschiedet.
Ich kann hier nur mit einem Smartphone im Forum surfen, das macht die Suche sehr mühsam. Daher eine Frage, ohne die Suche intensiv bemüht zu haben:
Es sieht so aus, als wäre der Hebel an der ESP (=Einspritzpumpe) mit einem kurzen Zugstück/Draht über eine Schelle mit zwei Schrauben mit dem eigentlichen Abstellzug verbunden. Hier hat sich die Seele aus der Schelle auf der ESP (=Einspritzpumpe)-Seite gelöst. Ist das ein Anschlussstück ? Oder geht die Seele bis zum Zugstarter durch, so dass sie gebrochen sein dürfte.
Danke schon mal für Hinweise oder Links zur richtigen Stelle im Forum,
Dirk

Re: Stopzug an ESP gelöst
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2018 00:17

Hallo Dirk,
hier ist beschrieben wie alles einzustellen ist.
[www.strichacht-forum.de]
Mir ist der Draht unterwegs auch schon einmal gebrochen...direkt vorne an der Pumpe. Ich habe die Klemmung der Hülle geöffnet und etwas nachgeschoben. Den Draht vorne mit dem Klemmteil einer LÜsterklemme wieder befestigt. Das hat funktioniert und eine Weile gehalten. Viel Erfolg!
Grüße, Rainer

Re: Stopzug an ESP gelöst
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2018 13:10

Hallo

Hier ist noch ein Bild wie es aussehen muss:


https://www.strichacht-forum.de/knowhow-v2/images/thumb/5/52/Start-Stop-Zug-Gummi.jpg/600px-Start-Stop-Zug-Gummi.jpg

Klemme 3 hält den Aussenzug

Die Seele geht durch und ist mit ihrem Endstück mit einer Kunststoffscheibe und einem Splint in dem Haltestift der ESP (=Einspritzpumpe) befestigt

oder hier die ersten zwei Bilder...


KnowHow: Bild

Michael

Re: Stopzug an ESP gelöst
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2018 18:56

Hallo, danke für die Hinweise. Tatsächlich hat wohl ein Vorbesitzer den Zug zwischen dem ESP (=Einspritzpumpe)-Hebel und der großen Halterung einen gerissenen Zug mit einer Lüsterklemme geflickt. Daher hat sich meine Frage erledigt.
Ich habe jetzt eine Kordel von der ESP (=Einspritzpumpe) nach vorne am Kühler vorbei aus dem Motorraum geführt. Damit stelle ich den Motor ab, ohne die Haube zu öffnen. Muss bis zu Hause halten.
Grüße Dirk

Re: Stopzug an ESP gelöst
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2018 19:46

Kann mir jemand die Teilenummer von dem Drahtzug, der vom Anlassschalter zur ESP (=Einspritzpumpe) führt, nennen? Ich habe bisher eine Nummer 1153000230 gefunden, aber ich glaube, das ist der Zug, der vom Anlassschalter zum Zündschloss führt. Oder?
Danke.



/8-Forum is powered by Phorum.