Hallo, ich habe mich mit meiner Wanderdüne (200 D)aus NRW nach Cornwall in England getraut und verbringe hier einen schönen Urlaub.
Leider hat sich vorhin der Stopzug verabschiedet.
Ich kann hier nur mit einem Smartphone im Forum surfen, das macht die Suche sehr mühsam. Daher eine Frage, ohne die Suche intensiv bemüht zu haben:
Es sieht so aus, als wäre der Hebel an der ESP (=Einspritzpumpe) mit einem kurzen Zugstück/Draht über eine Schelle mit zwei Schrauben mit dem eigentlichen Abstellzug verbunden. Hier hat sich die Seele aus der Schelle auf der ESP (=Einspritzpumpe)-Seite gelöst. Ist das ein Anschlussstück ? Oder geht die Seele bis zum Zugstarter durch, so dass sie gebrochen sein dürfte.
Danke schon mal für Hinweise oder Links zur richtigen Stelle im Forum,
Dirk
Hallo Dirk,
hier ist beschrieben wie alles einzustellen ist.
[www.strichacht-forum.de]
Mir ist der Draht unterwegs auch schon einmal gebrochen...direkt vorne an der Pumpe. Ich habe die Klemmung der Hülle geöffnet und etwas nachgeschoben. Den Draht vorne mit dem Klemmteil einer LÜsterklemme wieder befestigt. Das hat funktioniert und eine Weile gehalten. Viel Erfolg!
Grüße, Rainer
Hallo, danke für die Hinweise. Tatsächlich hat wohl ein Vorbesitzer den Zug zwischen dem ESP (=Einspritzpumpe)-Hebel und der großen Halterung einen gerissenen Zug mit einer Lüsterklemme geflickt. Daher hat sich meine Frage erledigt.
Ich habe jetzt eine Kordel von der ESP (=Einspritzpumpe) nach vorne am Kühler vorbei aus dem Motorraum geführt. Damit stelle ich den Motor ab, ohne die Haube zu öffnen. Muss bis zu Hause halten.
Grüße Dirk
Kann mir jemand die Teilenummer von dem Drahtzug, der vom Anlassschalter zur ESP (=Einspritzpumpe) führt, nennen? Ich habe bisher eine Nummer 1153000230 gefunden, aber ich glaube, das ist der Zug, der vom Anlassschalter zum Zündschloss führt. Oder?
Danke.