Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Start Diesel
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2018 16:15

Hallo.
Seit ich nach gerissener Steuerkette etc. meinen Motor mit einem anderen Zylinderkopf versehen habe, springt der Motor warm nach ca. 10min Standzeit erst nach 4-5 Umdrehungen an. Glühe ich 2sec an(Schnellstartkerzen) brauchts nur eine Umdrehung.
Bei kaltem Motor brauche ich das aufleuchten des Glühüberwachers nicht abwarten - Motor springt sofort an.
Der Kopf stammt aus einem Schlachtmotor, den ich selbst gefahren habe und wegen Lagerschaden ausgebaut habe.
Hat jemand einen Tipp, was die Ursache ist?

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Start Diesel
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2018 16:29

Hallo Sascha,vielleicht stimmt der Zündzeitpunkt nicht(Steuerkette),oder dein/der Einspritzzeitpunkt?

Dieselmann

Re: Start Diesel
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2018 18:54

Aber Kaltstart mit glühen ist doch einwandfrei.....

Re: Start Diesel
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2018 18:59

Und es tritt auch bei warmem Motor erst nach min. 5 Minuten auf vorher nicht.
Abstellen, Starten, Abstellen, starten ist alles ok.

Luft im System kann man ausschließen, weil dann wäre es über Nacht ja auch schlecht....

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Start Diesel
geschrieben von: Cela C. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2018 20:45

Könnte es an der Kompression liegen? Glaub ich mal gelesen zu haben. Ich muss meinen aber auch immer etwas vorglühen, obwohl der Motor noch warm wäre.



/8-Forum is powered by Phorum.