Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Klimaanlage nachträglich in /8 Coupe
geschrieben von: Zan Stojanovic (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2001 14:29

Hallo, ich habe kürzlich eine originale, komplette Klimaanlage gekauft von ein 280'er für meinen selbigen. Besteht die Möglichkeit diese einzubauen ohne die typische Klimakonsole, da mit diese in keinsterweise gefällt. Von den nachträglichen Zubehörklimaanlage ist mir bekannt, das man die original Konsole benutzen kann. Hauptmerkmal bei Vergleich der Heizungskästen, ist der Gebläsemotor. Beim Klimakasten hängt er unten.

Für Eure Ratschläge bedanke ich mich schon im voraus und Sternengrüße an alle.

Klimaanlage nachträglich in /8 Coupe
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2001 09:51

Hallo,


~Hallo, ich habe kürzlich eine originale, komplette Klimaanlage gekauft von ein 280'er für meinen selbigen. Besteht die Möglichkeit diese einzubauen ohne die

typische Klimakonsole, da mit diese in keinsterweise gefällt. Von den nachträglichen Zubehörklimaanlage ist mir bekannt, das man die original Konsole benutzen kann. Hauptmerkmal bei Vergleich der Heizungskästen, ist der Gebläsemotor. Beim Klimakasten hängt er unten.


Das sind zusaetzliche Luefter, die in der Stellung "Kuehlen" die Innenluft ueber den Klima-Verdampfer fuehren. Ohne diese Luefter wird es nicht kalt im Auto, noetig sind deshalb auch die Ansaug-Luftgitterchen unterhalb des Aschenbechers und an den Seiten der Konsole.


Schoenen Gruss,

Christian

1975 240D/8-Export (mit Klima)




/8-Forum is powered by Phorum.